Maus gesucht!

toaster0

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
16
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus und bräuchte mal ein paar Empfehlungen. Sie sollte folgende Anforderungen erfüllen:

- kabellos
- lange Akkulaufzeit
- Mausrad soll als mittlere Taste gut klickbar sein. (Diese 4-Wege Räder machen mir oft Probleme.)
- leicht, aber nicht zu klein
- Einsatzbereich: Office, Internet, ab und zu Gaming

Hatte bisher die Logitech V450 aber die ist mir für zu Hause zu klein. Habe als letztes mal die M705 angetestet, aber da gefällt mir wie oben angesprchen das Mausrad nicht so gut und sie liegt nach meinem Geschmack ein wenig zu schwer in der Hand.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Vorschläge?
Besten Dank!
 
Du könntest dir mal die Roccat Pyra Wireless ansehen. Die dürfte eigentlich am besten deine Ansprüche erfüllen ;)

Weitere infos findest du hier:

http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Pyra-Wireless/

Hatte mit der bisher keinerlei Probleme. Und sollte es mal wirklich passieren, dass dir während der Arbeit der Saft ausgeht, musst du nur vorne das USB Kabel anstzecken und das wars. ;)
 
Hey, die hatte ich auch schonmal im Auge, aber da schreckt mich der Akku ab. Ich glaube ich will nicht jeden tag einstöpseln müssen.
Es muss auch nicht primär eine Gaming Maus sein.
 
ja, für unterwegs habe ich auch wie o.g. ne kleine logitech. nur sind die mir einfach zu klein für den täglichen gebrauch. ;)

was haltet ihr von den microsoft wireless modellen? z.b. wireless mouse 5000 ( kein 4-wege-rad :daumen: )
 
Ich finde ebenfalls das die Logitech sehr gut sind.. arbeite in der Firma mit
Logitech Cordless Laser Mouse VX Nano sehr gute Akulaufzeit.. mit dem Darkfield laeser kann sogar auf glasplatten gefahren werden.. oder der grössere bruder davon. :)



http://www.logitech.com/de-ch/mice-pointers/mice/devices/5845
 
Zuletzt bearbeitet: (Link)
Zurück
Oben