Bildschirm spielt verrückt

MaToBe

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
459
Guten Tag,

seit dem ich Windows 7 auf meinem Laptop habe, passiert es, dass der Bildschirm plötzlich und ohne vorherige anzeichen "umschlägt", wie zu sehen auf dem Screenshot.

Ich denke mal es könnte was mit der Grafikkarte zu tun haben. Die Umschläge kommen unregelmäßig, manchmal direkt nach 10 Minuten, manchmal läuft der Laptop 3 Stunden und es passiert nichts.

Das Kuriose: Starte ich den Laptop neu, ist alles wieder normal, und es bleibt meistens auch bis zum Herunterfahren normal!

Ich weiß erlichgesagt nicht, was ich machen soll, neuste Grafikkartentreiber sind installiert.

MFG MaToBe
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    73 KB · Aufrufe: 373
was genau "schlägt" denn da um? Ich seh da jetzt nix unnormales.
 
Hast du schon mal eine Meldung erhalten der Anzeigetreiber wurde nach ... wiederhergestellt?

Für mich sieht es eher nach einem Windows Konflikt mit dem Treiber aus,
vieleicht deinstalliert du den Treiber und installierst ihn neu.
Wenn die Grafikkarte defekt ist, hat man meistens das ganze Bild verzerrt.

Ähm, Sind die schwarzen Balken von dir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heist den umschlägt?

Das einzige was ich auf dem Screenshot erkennen kann ist ein dein Fragwürdiger geschmack bei Hintergrundbildern ;).
 
verstehe ich auch nicht wirklich.
screen hilft auch nicht :/
 
was hattest du vorher für ein Betriebsystem installiert und wie alt ist der Laptop? Und wie lange hast du schon Win 7 installiert?
 
Ich sehe auch nichts ungewöhnliches.. Was du mit "umschlagen" meinst, wäre noch gut zu wissen. Hast du vielleicht mehrere Wallpaper die in einem Zeitintervall umschalten?

Grüsse
 
Zeig uns bitte auch mal einen Screenschot vom "normalen" desktop
 
Ähh... Sorry aber kannst du vieleicht zum vergleich auch einen Screen vom "Normalzustand" anhängen? Ich
kann da bis auf die schwarzen Stellen (die vmtl von dir eingefügt wurden um gewisse Dinge zu überdecken)
nichts ungewöhnliches erkennen?

Was genau meinst du mit "Umschlagen"?

Vielen Dank bereits im Voraus

EDIT: *Arg* nur weil man nicht so schnell tippt sind gleich einige vor einem, auch wenn man als man
auf "Antworten" geklickt hat noch nichts gesehen hat o.O
 
Ich schätze du meinst warum der Hintergrund einfach wechselt?
Das ist neu in Windows 7 und man kann es in den Anzeigeeinstellungen verändern!
 
oh mann ... -,- tut mir sehr leid das ich euch so verrückt gemacht hab, mit meinem Screenshot.

Ich hab den Screenshot natürlich gemacht, als das Bild "umgeschlagen" ist und hab gedacht, dass wird vom Print-Befehl abgebildet. War wohl nicht so. Das bedeutet ja eigentlich, dass es nicht das Betriebssystem ansich ist, was wiederherum sehr schlecht ist, weils dann wahrscheinlich hardwareseitig ist.

Ich mach das nächste mal, wenns passiert ein Foto mit meinem Handy und stells dann hier rein.

Trotzdem schon mal danke für die Hilfe, vllt könnt ihr ja nochmal reinschaun wenn ichs aktuallisiert habe =)

MFG MaToBe

PS: Ich bin bewandert mit dem Thema PC / Software / Hardware etc. es war also nicht die Win7 Slideshow =D. Die schwarzen Balken sind von mir.
 
Also soweit ich mich erinnern kann, sind Fehler, die durch die GPU produziert werden auf Screenshots zu sehen ... deswegen würde ich mal sagen, dass es am Bildschirm liegt.
 
eben war es wieder. ich hoffe man kann auf den 2 Bildern mein Problem erkennen, besser hab ichs mim Handy nicht hinbekommen.

Zum Vergleich auch nochmal, wie der Herunterfahren-Bildschirm eigentlich aussehen sollte.
 

Anhänge

  • IMAG0154.jpg
    IMAG0154.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 168
  • IMAG0156.jpg
    IMAG0156.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 153
  • windows-7-7057-welcome.jpg
    windows-7-7057-welcome.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 200
Also du meinst das bunte Zeugs da auf'm ersten Bild ist nicht normal?
Hast nen andren Monitor schon probiert?
 
Zurück
Oben