Test Test: Corsair P3 Series

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
Mit der „Performance 3“-Serie führt Corsair den aktualisierten Marvell-Controller ein. Wir analysieren, wie sich die Corsair P3 gegen die etablierte von Konkurrenz schlägt. Dabei muss sie sich vor allem gegen die C300 und die SSDs mit SandForce-Controller behaupten. Es wird sich zeigen, ob der neue Marvell-Controller einen würdigen Nachfolger darstellt.

Zum Artikel: Test: Corsair P3 Series
 
@fandre

Das soll den Zusammenhang zum Frühling herstellen, schätz ich ^^
 
Ich glaube ich bin aus dem Thema zu lange raus, aber kann mir einer bitte erklären warum die Werte von damals nicht mehr erreicht werden? Ich habe die Vertex 2Ext. und habe mir halt gedacht, neuer Controller bessere Werte also etwas schneller. Aber die ganzen Test zeigen doch das diealten SSD´s immernoch schneller sind oder?
 
Welche Strukturgröße (nm) hat denn der NAND, welcher die Corsair verwendet? Weiß du die genau Bezeichnung des Controllers? Eine Datenblattseite wäre gut für die Zukunft.

Ansonsten ein schöner praxisnaher Test, aber irgendwie kommt mir die Corsair so schlecht vor. Kann das sein, dass das Testsystem und damit meine ich die ASUS U3S6 das ganze ausbremst? Ein Cougar Point oder ne SB850 wäre, denke ich, besser geeignet.

Ich brauche bald eine neue SSD wenn ich mir ein neues Notebook hole. Wir wohl doch noch die C300 werden. Mal sehen was Intel so bringt.

Was und wann bringt denn der SSD Frühling mehr Modelle zu CB? ;)

Das mit der Blume haste aber gut gemacht.
 
Ja ich muss mich da auch jetzt etwas "beschweren". Es fehlt einfach der Vergleich zu den älteren SSD's und die C300 an Sata III. Ein Vgl. mit HDD's wie es einmal war wäre weiterhin interessant. So kann ich mit den "Rohdaten" iwie nix anfangen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin CB unheimlich dankbar:), das sie immer wieder neue Produkte testen, so auch bei diesem, aber man merkt, dass das Testverfahren noch alles andere als ausgereift ist.
 
Die Preise sind echt astronomisch, auch wenn diese schon um 300% gefallen sind.
 
Habe mir die ganze Zeit beim Lesen gedacht "Hmm, sieht doch gut aus!".
Auf der letzten Seite mit den Preisen war es dann mit diesem Gedanken vorbei...
 
Wer hat'n das Blümchen so durchaus elegant platziert? Schicke Fotos, kann man nichts sagen :3
 
@Gorby
Die C300 ist doch mit SATA II und SATA III enthalten!

@P4ge
Eine ältere SSD wird in Teil 2 dabei sein.

Zum Controller und zur Strukturbreite kann ich keine definitiven Aussagen machen, weil ich die SSD nicht öffnen durfte. Es ist auf jeden Fall der neue Marvell-Controller drin und ich vermute mit 25nm NAND.
 
@ Lustmolch: Glückwunsch zum ersten Beitrag in über 5 Jahren :D

Danke für den Test, das ist dann der erste einer ganzen Reihe?
 
Danke für den Test.

Schon absehbar wann SSD-Frühling II + III (oder mehr?) gepostet werden, mit der Vertex3, Crucial M400, Intel 510 & 320? ^^

Besten Dank schonmal!
 
Schön zu hören, dass die C300 immernoch ganz vorne mitspielt :).

Toller Test übrigens!
 
Wirklich schöner Test, welcher mir bestätigt, dass der Kauf meiner C300 zu meinem neuen System eine gute Entscheidung war (:

MfG
 
Servus.

Moros schrieb:
@Gorby
Die C300 ist doch mit SATA II und SATA III enthalten!

War es nicht bei dem Test damals so, daß die Sata3-Karte oder war es ein separater Controller auf dem Board, die volle mögliche Leistung ausgebremst hat?!


Grüßle ~Shar~
 
Zurück
Oben