USB Flash - Partition futsch

felix55

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
44
Was tun?
Ergänzung ()

Laufwerksbuchstabe von USB Stick wirtd erkannt, aber keine Formatierung. Habe nichts weiteres getan als ihn abgezogen (mit geöffneten Programmen [böser Junge]) und ihn wieder angesteckt.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich verspreche auch (vielleicht) wieder brav zu sein.
 

Anhänge

  • 2011-03-10_222120.jpg
    2011-03-10_222120.jpg
    53 KB · Aufrufe: 139
  • 2011-03-10_222150.jpg
    2011-03-10_222150.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 156
Hallo Fiona Fee,
So getan, wie du gesagt hast; hat alles gefunden (s. Bild 1). Dann habe ich in Bild 2 einen Rebuild BS gemacht, Stick neu angeschlossen, aber Formation/Daten waren noch nicht da.

Gruß
Joachim
 

Anhänge

  • 2011-03-11_154341.jpg
    2011-03-11_154341.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 124
  • 2011-03-11_154426.jpg
    2011-03-11_154426.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Kopiere erstmal deine Daten.
Hattest du nach Rebuild BS den wiederaufgebauten Bootsektor bei Write geschrieben?
Ansonsten bleibt ein Fehler im Dateisystem.
Infos zum kopieren unter Testdisk hier;
https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren
Unter FAT32 werden gelöschte Dateien auch aber rot angezeigt.
Wenn du diese nicht benötigst drücke einfach h für hiede (verstecken).
Der Rest ist ungefähr gleich.
Teile es mal mit.
Hinterher (nach Datensicherung), kann überlegt werden, dein Dateisystem wieder brauchbar zu machen.
Infos folgen dann.
Zuerst ist es wichtig, Daten zu sichern.
Erst dann wird experimentiert.

Viele Grüße

Fiona
 
ok, Daten gesichert und dann nach Rebuild BS den wiederaufgebauten Bootsektor bei Write geschrieben, dann dieser Screen, aber Stick lässt sich noch nicht wieder starten.

Gruß
Joachim
 

Anhänge

  • 2011-03-11_204729.jpg
    2011-03-11_204729.jpg
    66 KB · Aufrufe: 123
Wenn du Daten gesichert hast, führe mal chkdsk Laufwerksbuchstabe: /r aus.
Teile mal dein Betriebssystem mit.
Unter Win7 geht es über Start / Programme und Dateien durchsuchen.
Gbe dort cmd ein.
Drücke dann die Strg und Umschalttaste bestätige dann mit Eingabe um cmd mit Adminrechten auszuführen.
Bestätige dann die Abfrage.
Gebe dann in der Eingabeaufforderung chkdsk wie beschrieben ein.

Viele Grüße

Fiona
 
chkdsk Ergebnis siehe Bild.
Drive ist wieder da! Laufwerk wird wieder erkannt, und es ist ein (leerer) alter Ordner da, sonst nichts. Leider sind bei der Datensicherung gestern nur die Hälfte aller Daten gefunden worden. Kann man da noch mehr ausbuddeln?
Ansonsten habe ich noch eine Sicherung von vor ein paar Wochen. Wenn du meinst, man kann sonst nichts mehr tun, soll ich vor der Rücksicherung den Stick neu formatieren oder etwas anderes vorbereiten?

Gruß
Joachim
 

Anhänge

  • 2011-03-12_101550.jpg
    2011-03-12_101550.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben