Braucht man Truform heute noch?

KnuddelNudel

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
113
Hallo ,also erstmal ich habe die suchfunktion benutz aber nicht passendes gefunden,
und zwar wollte ich wissen ob ich im ATI treiber menü Truform ausschalten kann, da dies ja sehr auf die leistung geht...sind die spiel heute schon gut genug um truform deaktiviert zu lassen?
 
Ich würde empfehlen, installier den Radlinker. Dann erstellst du für deine Games spezielle Radlinker Profile und voila schon hast du in jedem Game genau die Optionen aktiviert die dein System verkraftet. Egal ob Trueform, AA, AF oder Clock Speed.

Edit: Generell würde ich Trueform deaktivieren.
 
ich würds auch deaktivieren...soweit ich weiß ist die radeon 8500 die einzige die trueform in hardware kann....bei den anderen ( neueren ) modellen wird das über den treiber realisiert was zu leistungseinbußen führt ! hmmm außerdem wüßt i jetzt gar ned welches game trueform explizit unterstützt !
 
UT, HalfLife, CS, Serious Sam, Morrowind...

brauchen tut man es heute aber nicht mehr. es wird von den entwicklern auch nicht mehr unterstützt. deswegen kann es sein das es in manchen games recht seltsam aussieht. ich würde es auch deaktiviert lassen. wenn man keine R2x0 hat, kostet es auch noch ordentlich cpu-leistung.
die beste implementierung ist, wie ich finde, bei UT2003. da schauts richtig gut aus...
 
Kann mich eigentlich nur anschließen. Hab es auch deaktiviert, da ich bei den spielen die ich so zocke keinen unterschied in der Qualität feststelle, dafür aber in den frames. Der unterschied ist, wie ich finde, nicht sehr signifikant, aber wenns nichts bringt, kann man es auch gleich austellen ;)
 
Zurück
Oben