Welche Gaming-Maus für max. 65€?

VAM0S

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
47
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus, da meine "billig" Maus Probleme macht.
Ich zocke meistens mit dem Fingertip-Grip . Hab mir schon den Sidewinder x8 angeschaut, gefällt mir ganz gut. Aber die Razer Lachesis refresh ist auch nicht schlecht sowie die Logitech G9X. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und brauche euren Rat. :)

MfG

edit: ist ein profi-mousepad wichtig? wenn ja, könntet ihr mir einen empfehlen der nicht teurer als 10€ zu finden ist? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Sidewinder x8 und bin damit sehr zufrieden würde sie immer wieder kaufen.
Ich denke gerade bei mäusen ist es sehr schwer einfach eine im internet zu bestellen geh in einen laden am besten einen die alle da haben und teste es einfach welche fühlt sich in der hand gut an welche nicht?

Bei meiner Sidewinder x8 ist es z.b. so das viele meiner kumpels damit garnicht können weil ihnen die form und die größe einfach nicht passt.

Also geh in einen laden leg die hand drauf und entscheide dan
 
Roccat Kone hab ich selber, die is wirklich richtig gut, hatte vorher Jahre lang Logitech und hab dann mal was neues ausprobiert! Razer war nie was für mich, weil die zwar gut aussehn, aber immer beidhändig sind, was mir nicht so gefällt, weil da das Griffgefühl drunter leidet...
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten :D
Na gut dann geh ich mal in Media Markt und schau mir dort die Mäuse an. Einen anderen Laden hats hier leider nicht (ja, es ist ein richtiges Kaff :D)
 
Hab mir eben mal die Griffe angeschaut und ich scheine so nen Mix aus Finger und Claw Grip zu haben,
jedenfalls läufts mit meiner Intelli 1.1 super, besser als mit der MX518 vorher.
Evtl. ist ja die Xai was für dich, wenn du Lowsensler bist wäre aber die Intelli immernoch was für dich, 20€ bei eBay
 
kone. agree.
aber liegt wie gesagt an dir. Welche Mouse-Art du bevorzugst, wie groß deine Hand ist ...
 
logitech g5 oder g500
 
Ich schließe mich BeedManic an. Die Logitech G500 ist echt klasse und kostet nicht so viel Geld. Aber sich die verschiedenen Mäuse in einem "Fachhandel" anzuschauen, schadet natürlich nichts. So kannst du dir vor Ort selbst ein Bild machen.
 
Die Lachesis ist wohl eher für den Clawgrip geeignet, würd dir auch eine Kone oder DeathAdder empfehlen
 
Vergiss die Kone, billiger verarbeitet als eine Naos 5000. Hatte vorher auch eine Kone. Hab sie gegen die Naos umgetauscht. Was besseres hätte ich nicht machen können.

Mionix Naos 5000. Für meinen Geschmack auch bessere Ergonomie als ne G500 oder Kone. Aber das ist bei jedem anders.
 
einfach mal in ein geschäft gehen und die verschiedenen mäuse in die hand nehmen.
am ende des tages wurde es auch bei mir die roccat kone.
 
okay, ich glaub die lachesis wirds nicht werden.
dann schau ich mir mal die logitechs und die kone irgendwo mal an. lohnt sich da der aufpreis von ca 10€ für kone+?
edit: mir fällt grad die kova(+) auf. hat einer mit dieser maus erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

ich habe die letzte zeit recht viele mäuse getestet....
also wenn man dirklich nen guten laser haben willst der auch sehr genau ist dann kauf dir eine Logitech.
Finde die Roccat Kone und zb die Razer Copperhead nicht so genau wie die Logitech g500.

wenn du aber viele einstellungen für deine maus brauchst, dann würde ich dir eine Razer oder Roccat empfehlen, da die software viel mehr hergibt als bei einer logitech.

sonst sag ich immer geh in dein laden und halte jede maus einmal in der hand. wenn die schon doof in der hand liegt, kann es nicht die richtige maus sein.

lg
 
Hey!

Ich besitze eine Logitech G500 und handhabe diese auch mit dem "Fingertip-Grip" und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Sowohl die Ergonomie als auch die Anordnung der Tasten gefällt mir. Sehr gut finde ich auch das umschaltbare Mausrad, welches schnelleres Scrollen ermöglicht.

Vor der G500 besaß ich eine Roccat Kone und musste diese nach ca. 1 Jahr in den Müll werfen da die Tasten irgendwie nicht mehr richtig zu klicken waren. Kann sein das ich eine schlechte erwischt habe und bei anderen Kone Modellen dieses Problem nicht ist.
 
Zurück
Oben