HD 6950 3-Way CF mit 750 Watt?

raphi1995

Commodore
Registriert
Juli 2010
Beiträge
4.409
Guten Abend.

Ich habe eine Frage bezüglich eines Gespanns aus 3 HD 6950er. Ich besitze seit ca. 2 Monaten 2 Radeon HD 6950. Nun kann ich für sagenhafte 150 Euro an eine dritte kommen. Nun frage ich mich, ob mein Silver Stone Strider Plus 750W 80Plus Silver die 3 Karten packt.

Restliches System:
AMD Phenom II X4 965 @ 4,2ghz 1,46V
MSI 790FX-GD70
4GB Adata XPG Gaming Series 1333 @ 1518
2 Sata HDD
CoolerMaster V8
CoolerMaster 690II
7 12cm Gehäuselüfter
1 8cm Gehäuselüfter
Kein Laufwerk

Ich bedanke mich im Vorraus für Tipps und Antworten.
 
Videobearbeitung , Gaming auf 5760x1080 und so ein Paar andere Spielchen :p
 
Nice.
Wenn du die HD 6950 doch nicht einbaust.
Ich kauf sie dir ab.
:D
 
Einfach testen obs läuft ist die einfachste Lösung:D
 
die Games sollten auch mit 2 GPU's Flüssig laufen warum also ne 3te? ich mein oke für das Geld kann man nix verkehrt machen ...
 
Passieren kann dem NT nichts oder? Sorry für die Dumme Frage, ich habe ein NT noch nie so ausgereizt.

Grüße
 
Du kannst doch wenn es zu eng wird so ein Modus aktivieren wo die Karten 20% unter ihrem eigentlichen TDPWert bleiben oder ?
 
SANDTIGER, super Idee. Da geht zwar etwas Leistung drauf, aber das holt die 3te Karte alle mal wieder rein. Gut, Karte kaufen und ausprobieren.
 
Die ist bei beiden Karten eh schon hinüber *hust*
 
ich würde sagen ja.
hast du kein flaschenhals(bottleneck) problem?
 
Bedenke das die dritte Karte vllt 30-40% zuwachs gegenüber nur einer Karte bringt. Wenn man ca. 20% jeder Karten abzieht holt sie das nicht raus -> Framerate sogar niedriger als nur mit 2 und dann Volllast. Lass es lieber oder hol dir ein gescheites 850 W NT und lass die Dinger auf voller Power laufen, dann bringts was !
 
Das NT reicht, da 2 hd 6950 im CF gerade mal 550 aus der dose ziehen wenn du dann noch 200 w hinzurechnest und den Wirkungsgrad des NT abziehst, dann reicht das schon.
 
Zurück
Oben