flache Tastatur mit Handballenauflage?

Gangwars

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
537
Morgen,

So, ich habe meine alte Tastatur durch ein nervenaufreibendes Need for Speed-Rennen nun entgültig geschrottet, nun muss halt was neues her.

Ich suche eine Tastatur mit einigermaßen flachen Tasten und einer Handballenablage. Beleuchtung wäre auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt erforderlich. WSAD und Shift find ich auch noch.

Die Illuminated wäre interessant gewesen, allerdings soll sie zum Spielen gänzlich ungeeignet sein und dummerweise stark vom Standartlayout abweichen. Sonst wäre noch die Enermax Aurora Lite interessant, welche ich allerdings ohne Handballenablage nicht favorisiere.

Am optimalsten wäre die Wireless-Version der Illuminated, die K800 soweit ich weiß. Allerdings ist der Preis einfach unverschämt hoch.

Ich find nix, deshalb frag ich mal :)
Budget: 50 Euro, MAXIMAL 60.
 
cartridge_case schrieb:
@S.D.W: k800 sagen und illu verlinken? :D

Die Tastatur heißt ja auch "Logitech K800 Wireless Illuminated Keyboard"
 
In der Tat, mein Fehler.
 
Ich muss noch was ergänzen. Wichtig ist mir ein zumindest annäherndes Standartlayout, was auch gegen die Illuminated und auch gegen die Sidewinder gesprochen hat. Bei der Sidewinder stört v.A. die Position der Alt-Gr-Taste.

@CaparZo18: Ich spiel seit 9 Jahren nur mit Tastatur, da ist das Umgewöhnen schwer. Außerdem ist n geiles Lenkrad sehr teuer.. Und ob es jetzt bei NFS oder bei Call of Duty passiert ist ;)

Gegen die G15 spricht eigentlich nur, dass ich die G11 mal ausprobiert habe und meine vorherige Tastatur, die Razer Arctosa, einfach um Welten besser war vom Tippgefühl.

Die K800 wäre optimal, aber halt außerhalb des Preiswahmens.

Danke für die Antworten aufjedenfall. Ich glaube, dass es keine solche Tastatur gibt...
Wie siehts eig bei Cherry aus? Ich habe da mal gelesen, dass die kostenfrei Handballenauflagen nachliefern?
 
Keine rechte Windows-Taste, aber größere Leertaste und demnach ist die Alt-Gr-Taste verschoben.
 
Das ist zwar das einzige, aber fürs Programmieren wäre die Taste an ihrer ursprünglichen Position besser aufgehoben.
Leider, sonst wäre die Tastatur so genial...
 
Schönes Review ;) Die sieht echt interessant aus.
Ich werd jetzt mal an Cherry ne Mail schicken, um allgemein wegen Handballenauflagen zu fragen. Habe da eine noch interessantere gesehen ;)
 
Zurück
Oben