Sapphire 6950 Lüfter defekt

V

versus01091976

Gast
Hallo.

habe ja ne Sapphire 6950 2GB. Der Lüfter hat so ein komisches Geräusch an sich. So einen hochfrequenter Ton. Ist das normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter dreht. Meine nach einem Game wenn der Lüfter wieder runterfährt. Haben das alle 6950 Karten
 
Bei meiner HD 6970, höre ich es immer, wenn sie unter Last gerät, wie z.B. wenn ich in Crysis joine oder einen Benchmark laufen lasse. Wenn es unter Idle nicht passiert, ist es normal.
 
Ist bei meiner Sapphire auch so, ob das allerdings normal ist wage ich zu bezweifeln.
 
Hallo,
meine Sapphire 6950 hat es glücklicherweise nicht. Ob es der Lüfter oder das VRM ist kannst du überprüfen, indem du im Idle die Lüfterdrehzahl erhöhst. Wenn da nichts pfeift, dann ist es das VRM.
Gruß Oberst.
 
Ich hab mal ne Frage. Was ist Spulenfiepen - also wie entsteht das?
 
@ versus01091976: Spulenfiepen, nicht weiter schlimm nervt halt... kenn das selber von meiner 6970 :)
 
Hallo,

bei mir war dieses hochfrequente Geräusch ebenfalls, auch im Idle und stellenweise unter Last. Da hilft nur der Umbau auf Accelero Extrem Plus, dann ist Ruhe auch unter Last.

Gruß
Joe
 
wi8e gut, dass meine 6950 nicht fiept. Der Lüfter drehte aber auch etwas "unruhig" ab ner bestimmten Drehzahl hat´s die Vibrationen sogar aufs Gehäuse übertragen. Aber damit ist jetzt eh schluss, dank Wakü ;)
 
Zurück
Oben