Neue ATI Treiber

=Dax=

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
688
Hab grad in der neuen Gamestar gelesen das ATI mit dem Catalyst 4.11 seine Treiber umbaut. Der Treiber soll im November unter dem Namen ACE erscheinen und eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche mit wechelden Designs haben.
Vorerst können nur ATI und seine Partner eigene Plugins mit Erweiterungen wie etwa einer Übertaktungsfunktion entwickeln später will ATI die Programierschnittstelle offenlegen sodass jeder seinen Treiber individuell ausbauen kann.
Außerdem sollen die gewählten AA und AF Modi in Echtzeit in einem Extrafenster angezeigt werden sodass man die Verbesserungen bei der Optik sofort überprüfen kann.
Außerdem soll der neue Open GL Treiber enthalten sein und deutlich bessere Performance bringen.

Ich finde das hört sich sehr gut an hoffentlich ist der Open GL Treiber wirklich schneller. (Doom 3)

Ich hoffe das Thema gab es noch nicht aber ich hab nix gefunden.
 
Wer wie die GS nur als eines von vielen Beispielen schreibt, dass sich beim Mod einer Radeon 9500 das Speicherinterface von 128Bit auf 256Bit verdoppelt, dem bringe ich eine gewisse Skepsis bei Berichten über Hardware und deren Software entgegen.
 
In dem Artikel steht das sie eine Beta haben deshalb denke ich das das schon stimmen wird. Außerdem gibt es ein Bild vom neuen Control Center.
 
Oh man, diese Gerüchte gibt es schon seid Version 4.3. Damals hiess es das Control Panel kommt mit Version 4.5. Ich glaubs erst wenn es da ist. Ich denke mal es wird Version 5.1, sprich der erste Treiber im Jahr 2005.
 
Die ersten Bilder des neuen Control Panel kursieren ja bereits im Web. Die von ATi angekündigte Innovation, die andere Hersteller wohl erst nach einiger Zeit nachmachen würden (so ATi vor einiger Zeit), scheint in der Tat die 3D Darstellung zu sein.

Ich persönlich sehe das eher als 'Renovierung' an, das neue Feature als 'Zugabe' - nett, aber nicht notwendig. Wenn das die erwartete 'Innovation' sein soll, kann ich nur darüber staunen - eine 3D Vorschau ist immerhin extrem innovativ ;)
 
Zurück
Oben