Kein CF möglich, obwohl alles aktiviert

Bullrock

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
265
Mahlzeit

Heut sind meine 2 Radeons gekommen und ich wollte sie mal im CF testen (ob sich´s rentiert).

Kurz gesagt: CF ist im CC aktiviert! Hab auch schon CAP3 istalliert, aber es ist immer die GPU1 inaktiv! CF Kabel ist auch drauf...
Im Afterburer, Furmark wird die GPU2 voll belastet und die GPU1 nur ganz kurz und dann geht die wieder auf Standby.

Egal was für ein Programm/Spiel ich starte, es wird nur GPU2 aktiviert und muß Rendern :(


Hat wer nen Plan?

PS:
Ja, Treiber hab ich runter und neu drauf gemacht, also aktuell...
 
AW: Kein CF möglich, obwohl alles aktiviert :(

Wär mal interessant zu Wissen welche Grakas du hast um besser zu helfen
 
AW: Kein CF möglich, obwohl alles aktiviert :(

nicht nur die grafikkarten wären interessant, sondern auch dein Gesamtsystem
 
AW: Kein CF möglich, obwohl alles aktiviert :(

Ging ja schnell :)

Es sind 2 Sapphire 6850 und sind aufm Asrock 880G Extreme3.
 
AW: Kein CF möglich, obwohl alles aktiviert :(

Was für ein Netzteil? klingt fast nach zu wenig saft ...
 
AW: Kein CF möglich, obwohl alles aktiviert :(

Hey..
Bitte poste mal alle deine Daten, also CPU, mianboard.. usw.. Dann kann man dir bestimmt eher helfen.. Weil ohne Daten geht nichts :)

LG
 
AW: Kein CF möglich, obwohl alles aktiviert :(

Netzteil schließ ich gänzlich aus: CoolerMaster GX-750W
 
AW: Kein CF möglich, obwohl alles aktiviert :(

Ok, das ganze Paket:

Asrock 880G Extreme3
1090T
8GB OCZ Gold 4x2
Sapphire HD6850 (2 mal)
CoolerMaster GX-750W

Noch was?
 
Ok, also, dann kann man ja, wie du bereits geschrieben hast das NT ausschließen..
hast du alle Stecker an den Grakas, und sitzen beide richtig im Slot?

Funktionieren dnen beide Karten einzeln?
Oder spinnt die erste da auch rum?

LG
 
Hast du 2 Brücken installiert oder nur eine?

Hast du mal beide Grafikkarten gestauscht (die Steckplätze)
 
Jup, hab ich. Strom - CF Kabel von eins und zwei. Grakas im Slot getauscht.

Hab sie auch schon einzeln betrieben und sie gingen. Sehr bizarr... :(

LG
Ergänzung ()

Hab auch beide in jeweils den ersten und den zweiten PCIe Slot probiert, geht auch.

Hab ja schon alles probiert und komm auf keinen grünen Zweig. darum versuch ich´s ja bei Euch. Ich glaub fast, das es nur noch an der Software liegt. Will aber das Win nicht wieder neu aufsetzen :(

Ach ja, fast vergessen! Windows 7 HP ist drauf inkl SP1...
 
Ähm ganz blöde Frage..
ich habe grade keine zeit zum gucken..
Aber kann dein Mobo überhaupt Crossfire?
 
Sorry, war unterwegs.

Richtig, Mainboard kann CF und das Häkchen ist CC gesetzt...

Werd mir mal ne Platte schnappen und da mal Win installieren. Mal schaun ob´s daran liegt.

Ich berichte ob´s am Win lag.
 
Hi.

Nein, die 6850 haben nur einen Anschluß.
Ergänzung ()

So... Nach etwas testen und ruminstallieren, Mainboard tauschen und test´s kam ich nicht weiter. Es wird immer nur eine GPU genutzt!!
Irgendwie funktioniert was bei einer Graka der beiden anscheinend was nicht richtig! :(

Werd beide am Montag zurück schicken!
 
Zurück
Oben