Roccat Gamer Maus spinnt

Pomm. S

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
75
Hi,

hatte mir ne Gamermaus von Roccat gekauft für 60 Euro.
Sie funktionierte 1 Stunde und dann nich mehr.
Der Laser leuchtet 1x auf, dann noch einmal und geht langsam aus & wieder von vorne.
Hab schon neu suchen lasse, Akkus raus und wieder rein, nichts geht.
Der Mauszeiger zappelt rum^^
Und dann gehts nurnoch für 1 sek wenn der Laser kurz aufleuchtet, weiss nich mehr weiter, Hardware is nich so mein Gebiet ><

Kann mir da jemand weiterhelfen??




Gruß
Pommes
 
Wenn der Mauszeiger rumzappelt, empfiehlt es sich mit einem Wattestäbchen die Linse zu säubern. Da sorgt bereits Staub für merkwürdige Bewegungen.
 
Die Maus war ja neu ausgepackt und nach 1 Stunde so viel Dreck drin??
Das würde aber nicht erklären wieso sie nur kurzzeitig reagiert und der Laser so seltsam aufleuchtet^^
 
am besten zum Händler und umtauschen ! tja Roccat Mäuse sehen gut aus, aber drinen ist leider mehr schrott !
kauf am besten eine Razer Mouse (Razer Imperator) hab zwei davon ! sind echt TOP
 
Das ist die Roccat Pyra... Das ist ja die aktuellste Version... und es ging vom einen auf den anderen Moment nicht mehr... Wenn ich jetz das USB Kabel dran hänge, leuchtet die Blau auf, ganz hell, aber sie reagiert jetzt garnicht mehr...


/e hab USB abgemacht, jetz funktioniert sie wieder... fragt sich eben nur wie lange...
Akku kann ja nich leer sein... wenn der leer ist soll man angeblich Kabel rein und weiterzocken können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
RedBullFighter schrieb:
am besten zum Händler und umtauschen ! tja Roccat Mäuse sehen gut aus, aber drinen ist leider mehr schrott !
kauf am besten eine Razer Mouse (Razer Imperator) hab zwei davon ! sind echt TOP

Von Schrott auf noch groesseren Schrott umsteigen, sehr sinnvoll.
Tausch die Maus um, wuerde da garnicht lange rum machen.
 
@ siffer und redbullfighter

Ich glaube kaum, dass ihm Fanboygelaber hilft. Der eine mag Logitech, der nächste Razer und er mag eben Roccat.

Ich denke, dass die Maus ne Macke at und umgetauscht gehört. Du hast noch Garantie drauf und die solltest du nutzen.
Das Verhalten deiner Maus ist defintiv nicht normal. Und in Tests haben, soweit ich weiß, die Roccat Produkte immer gut abgeschnitten.
Und produziert wird der Kram sowieso alles in China...ist also alles eine Frage der gebotenen Leistung und des optischen Geschmacks. Die Innenleben werden sich nicht großartig unterscheiden.

Und ich hab übrigens ne Razer Deathadder und bin sehr zufrieden. Auch die Microsoft IntelliMouse 3 find ich gut.
Während ich zB von Logitech gar nicht begeistert bin.
Macht halt jeder andere Erfahrungen...

Roccat habe ich noch nie ausprobiert, aber vielleicht wirds ja nach der Deathadder mal ne Kone + oder sowas...
 
Wo war das Fanboy gelabber? Mag die Pyra selber, kann es einfach nur nicht ab, wenn so ein Kommentar kommt!
 
w0ll3 schrieb:
Dann zeig mir mal einen Benchmark von der Imperator der das belegt.

Benchmark ? Userbewertungen sind wohl sinvoller:

hier

und seit wann ist Razer noch der grössere Schrott ?
 
RedBullFighter schrieb:
Benchmark ? Userbewertungen sind wohl sinvoller:

hier

und seit wann ist Razer noch der grössere Schrott ?


Ich habe Fakten lieber als Userbewertungen von Leuten die vermutlich eh null Aim haben, geschweigen denn ist nicht Razer Schrott sondern die Imperator, die Kone natürlich auch.
 
RedBullFighter schrieb:
und seit wann ist Razer noch der grössere Schrott ?
Woll3 hat es ja bereits gesagt.
Es kommt bei einer Maus nicht auf den Preis an, sondern den verbauten Sensor, da sind teilweise 10E Maeuse besser wie die Imperator. Auf Userbewertungen kann man sich sowieso nicht verlassen. Eben nur wenn es negativ ist, selbst dann nur, wenn mehrere der Meinung sind.;)
 
w0ll3 schrieb:
Ich habe Fakten lieber als Userbewertungen von Leuten die vermutlich eh null Aim haben, geschweigen denn ist nicht Razer Schrott sondern die Imperator, die Kone natürlich auch.

aha, so so Kone ist ja von Roccat

Siffer schrieb:
Woll3 hat es ja bereits gesagt.
Es kommt bei einer Maus nicht auf den Preis an, sondern den verbauten Sensor, da sind teilweise 10E Maeuse besser wie die Imperator. Auf Userbewertungen kann man sich sowieso nicht verlassen. Eben nur wenn es negativ ist, selbst dann nur, wenn mehrere der Meinung sind.;)

es geht nicht um den Sensor, sondern um den Rest von der Maus

so ihr Obergescheiten hier : hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenkampf... äh Fanboykampf!!

Also wenn ich die Fakten so auf den Tisch packe, dann hat Razer qualitativ, was Sensor- und Technikzuverlässigkeit angeht immer noch nicht die Kurve gekratz, was sie sich dennoch einen gute Stange Geld kosten lassen. Nach meiner Kenntnis hats mit der Diamondback / Copperhead angefangen, indem wirklich sehr oft ein sporadischer Doppelklick anstatt eines normalen Mausklick erkannt wurde, was nicht nur auf dem Desktop extrem nervig war (in Google findet man genug Fakten darüber). Auch waren damals Kabelbrüche der Alltag einer Razermaus.
Heute denkt man, dass Razer, für die Stange Geld, die sie sich ihre Eingabehardware kosten lassen, aus ihren Fehlern gelernt haben, doch das stimmt nur teils. Doppelklicks kommen auch heute noch vor, zwar nichtmehr so häufig, dennoch schon zu viel. Dazu kommen neben den Kabelbrüchen, die auch abgenommen haben, Sensordefekte, die aber auch wieder häufig auftreten.
Haptisch kann man nichts gegen Razer sagen, in meinen Augen ist eine Razermaus, wenn man sie in die Hand nimmt, eine der Besten, leider eben technisch katastrophal.
Was mich aber richtig an Razer stört und warum ich so einen Hass auf diese Firma bekomme: Die Kopie von Hardware und dann so tun, als ob sie das Rad neu erfunden hätten. Beispiel: Black Widow oder Nostromo.

Auf Roccat trifft fast das selbe zu, wer noch nie was von Mausradproblemen gehört hat, müsste hinterm Mond leben.

Logitech hat seit der MX518 auch abgebaut in Sachen Mausrad.

Ich bin eher Verfechter von Nieschenprodukten, die sehr günstig zu erwerben sind, einer Razer-Logitech-Roccat-etc. in nichts nachstehen und sogar qualitativ oft besser sind. Leider werden solche Produkte selten gekauft, darum gibts darüber wenig Userbewertung oder Tests von Hardwareseiten.

Soviel mal zum OT.

@TE: am Besten ist es mal einen anderen USB Slot zu probieren oder mal ganz an einem anderen Rechner mehrere Stunden testen. So kannst du ausschließen, dass es nicht an deinem Rechner liegt, sondern an der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir nur empfehlen die Roccat Maus zurück zu bringen da die Maus einfach nur schrott ist, hatte sie selbst getestet und war net überzeugt bei mir z.b. ging das Licht nicht aus als ich den PC heruntergefahren habe...
Ich selber habe mit Razer bessere erfahrungen gemacht (bin aber kein Fanboy) aber am besten ist du gehst zum media markt und testest alle mal aus... wegen der Form!
 
Sorry Leute aber wollte einfach nur wissen was da los war.
Da nützt es mir nichts, wenn ihr euch darum streitet, wer die bessere Maus hat -.-

Ich kann dem was Hexenkönig geschrieben hat einfach nur Recht geben.

Mir gefällt die Maus vom optischen und von der Leistung ist sie hervorragend, sehr präzise und liegt gut in der Hand, was will man mehr.
Akku hält auch ewig.


Übrigens hat sich das Problem gelöst, der Akku war leer... Ich habe zwar das Kabel angeschlossen aber den USB-Stick rausgezogen^^ Da hab ich wohl nicht aufgepasst xD Das erklärt auch, warum sie überhaupt nicht mehr reagierte, wenn ich das Kabel dran hatte, weil es einzig und allein nur zum aufladen dient.


Ich danke trotzdem Hexenkönig, der sich bemüht hat mir zu helfen.
An den Rest: Postet mal etwas, dass den Fragestellern auch weiterhilft, soll auch der Sinn der Sache sein :p




Gruß
Pommes
 
HALLO könnt ihr mal bitte aufhören schliesslich hatte ich eine Frage gestellt und keine Diskussion gestartet.
Wenn Leute vielleicht den selben Fehler haben und danach googeln wollen die doch sicherlich - oder auch vom Forum - des Rätsels Lösung finden und nicht eine Disukussion.
Wenn ihr weiterdiskutieren wollt, eröffnet doch einfach einen Diskussionsthread -.-


Ansonsten ***CLOSED***



Kann geschlossen werden
Pommes
 
Ich hab dir auch versucht zu helfen *beleidigt bin*

hättest meine Tips befolgt, hättest du die USB Verbindung zwangsweise neu aufbauen müssen und so wärst du dann auch auf des Rätsels lösung gekommen... tz tz tz :mad:
 
Zurück
Oben