Partition bei Windows-Installation gelöscht - wiederherstellbar?

tesky

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
814
Hallo Gemeinde,

ihr hört das in diesem Unterforum sicher häufiger: ich habe ein großes Problem!

Ich wollte heute von Windows Vista auf 7 wechseln. Um alle wichtigen Daten zu sichern, habe ich in den Rechner eine zweite Platte eingebaut und alle wichtigen Daten da drauf kopiert, sodass ich die Systemplatte problemlos hätte löschen können.

Nun habe ich die Windows7-Installation gestartet und beim Partitionsmanager aus Versehen die Partition auf der zweiten Platte gelöscht. :( Völlig unter Schock habe ich auch noch die Win7-IUnstallation gestartet, allerdings glücklicherweise auf der richtigen Festplatte. Hätte wohl unter Vista versuchen sollen, die Partition wiederherzustellen. Kann ich aber jetzt leider nicht mehr ändern.

Meine ganz einfache Frage: Wie kriege ich die Partition wiederhergestellt. Im Arbeitsplatz unter Windows 7 sehe ich noch nichtmal mehr die Platte...

Ich habe hier schon ein wenig gesucht und auch diesen Thread gefunden. Ich weiß aber nicht, ob ich das mit Testdisk so machen kann. Laut der Website soll es ja unter Win7 nicht gehen...
Habe Angst, noch mehr kaputt zu machen und die gar nicht mehr wiederherstellen können.

Vielen Danbk im Voraus für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst dir einen Thread aus 2004 raus, da gab es noch kein W7.

Versuch es mal mit den Links:
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/
https://www.computerbase.de/2008-12/beratung-datenrettung-mit-testdisk/
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
TestDisk can run under

* DOS (either real or in a Windows 9x DOS-box),
* Windows (NT4, 2000, XP, 2003, Vista, 2008, Windows 7 (x86 & x64),
* Linux,
* FreeBSD, NetBSD, OpenBSD,
* SunOS and
* MacOS X

Source files and precompiled binary executables are available for DOS, Win32, MacOSX and Linux from the download page
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
Auf der deutschen Seite steht W7 nicht bei. Frag mich mal warum, ich weiss es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Win7 auf der deutschen Seite mit zugefügt.
Danke !

@ testky

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben