Monitor Einstellungen spinnen!

OskarHF

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
68
Hallo CB-User,

ich hab ein Problem welches ich bis jetzt nich lösen konnte und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Also ich habe eine Club 3d Radeon HD 5850 OC und an dieser Grafikkarte ist mein Fernseher und mein Monitor angeschlossen.
Ich Dupliziere mein Desktop auf beide Geräte und bis zu diesem einen zwischenfall funktionierte es reibungslos.
Während ich Dragon Age 2 spielte und es auf dem Monitor und Fernseher angezeigt hatte, schaltete meine Freundin den Fernseher aus, weil sie halt nur kurz gucken wollte wie das Spiel ist.
Dabei stürzte mein Rechner ab und nachdem ich den neu gestarten habe waren die ganzen Bildschirmeinstellungen weg.
Als erstes hatte ich das Problem das ich nur mein Desktop auf meinen Monitor hatte wenn der Fernseher an war, aber sobald ich den Fernseher aus gemacht habe wurde mein Monitor zum erweitertem Bildschirm.
Dieses Problem konnt ich lösen indem ich bei ausgeschaltetem Fernseher das Fenster für die Monitoreinstellung rüber zog und es änderte.
Nun hab ich folgendens Problem das ich kein Spiel in Vollbildmodus starten kann wenn man Fernseher aus ist. Auch wenn ich bei ausgeschalteten Fernseher die Einstellung im Spiel oder an der Verknüpfung änder passiert nichts.
Aber sobald der Fernseher an ist akzeptiert er die Änderung zum Vollbildmodus.
In den Einstellungen ist mein Monitor welches ich primär nutzen will mit einer 2 gekennzeichnet.
Fernseher ist mit Hdmi und der Monitor mit Dvi angeschlossen, auch habe ich folgenden Treiber ausprobiert 11.2 und 11.1 welches ich jetzt auch nutze und Windows 7 als Betriebssystem.

mfg OskarHF
 
Den Monitor eben als Primären Monitor einstellen. Geht im CCC oder in den Windows-Einstellungen.
 
Ist schOn und habs unter beiden probiert aber es bringt nichts -.-
 
Zurück
Oben