AGP-Geschwindigkeit Problem

Bergheimer

Banned
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
860
AGP-Geschwindigkeit Problem

Hallo

habe ein kleinen problem mit meiner grafik treiber ..,wenn ich das AGP auf 8x und Fast Schreiben auf ein stelle nach einem neu start vom windows bleiben die werte auf OFF, bei bios aber sind die alle an ..

woran liegt das ..??!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71 KB · Aufrufe: 208
Du benötigst für eine Radeon 9800 kein Fast Write. Dies ist nur für den stabieleren Betrieb einer Radeon 9600 Serie nötig. Alle anderen Radeon Karten (weiß nicht ob X800 Serie auch betroffen ist) haben damit meist Probleme, abhängig von Graka selbst und Board. (ist aber nicht weiter schlimm, kein Performanceverlust durch Abschaltung)

Es kann sein, dass deine Karte ein Problem mit AGP 8x hat, würde aber erst mal AGP 4x einstellen und dann Fast Write aus.

Wenn das nicht hilft, stelle APG auf 4x ein, einen Performanceverlust hast du dadurch nicht.

Edit: Nimm diese Einstellungen im Bios vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lässt du deinen Sound über Onboard laufen oder hast du ne extra karte?? Ich habe mal gelesen bei manchen Asus Boards ist es so das der Onboardsound was mit dem AGP zu tun hat und wenn du den sound aus machst schaltest du die AGP beschleunigung aus. Ist bei mir auch habe da aber keine leistungseinbußen bemerkt.
 
das problem hatte ich auch, nachdem ich bei mir die neusten chipsatztreiber draufgeballert habe, gings wieder ohne probleme.... ;)
 
Hallo jungs

also das problem lag am VIA treiber habe heute neuen drauf getan und jetzt funktioniert wieder .


DANKE.
 
Zurück
Oben