DVD-Laufwerk reagiert langsam

_basti

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
145
Hey Leute,
ich weiß nicht ob ich dieses Thema hier an der richtigen Stelle plaziert habe, falls nicht tut es mir leid. Aber nun zu meinem Problem.
Ich wollte eben Age of Empires auf meinem PC installieren und musste feststellen, dass
der PC nach einlegen der CD extrem langsam reagiert. Ich habe die CD eingelegt und er brauchte erstmal ca. 2 Minuten um sie zu öffnen. Wenn man ihn dabei stört, sprich mit der Maus klicken oder ähnliches, führte dies zum Absturz des Explorers und erst nach öffnen des Laufwerks reagierte der PC wieder. Das gleiche passierte an meinem Notebook also kann ich einen Schaden am Laufwerk ausschließen. Den Autorun hab ich ebenfalls deaktiviert.
Auf beiden Systemen ist Win7 64-bit installiert und die Laufwerke arbeiten sonst ohne Probleme.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Basti
 
jo Basti, wird wohl die CD schon etwas zerkratzt sein.
 
Hmm ja das ist sie. Aber das Laufwerk kann sie trotzdem lesen?!
Ist das normal?
 
ja wenn sie zerkratzt ist, kann sie das Laufwerk wohl nicht mehr ordentlich lesen, darum die 2-3 Minuten nach dem Einlegen. Ich würde mir von der CD ein Image ziehen und im Daemon-Tools das Image einlegen.
 
Ok gut. Danke für den Tipp. Werd ich dann gleich mal in Angriff nehmen.
 
Zurück
Oben