Testdisk WinXP Platte Recovery wiederherstellen

tally333

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein altes Notebook hat eine 120 GB Fstplatte, davon war 111 GB die Festplatte + 8,99 GB die Recovery Partition.
Habe die Festplatte dann zur Hälfte mit Ubuntu belegt, und wollte dies dann wieder rückgängig machen.
Hierbei ist offensichtlich was schiefgelaufen, denn die Recovery Partition war weg.
Habe jetzt mit Testdisk die Recovery Partition gefunden und geschrieben, diese auch gleich mal gesichert.
Meine Frage:

Muß ich die andere Partition auch noch suchen? (finde auf anhieb keine Partition, die an die 111 GB herankommt und dann auch vom Dateisystem her passt) Ich habe jetzt die 8,99 GB wiederhergestellt - 111GB sind nicht belegt und kann ich mit meinem MAC auch nicht ansteuern.

Ich würde gerne die Festplatte "plattmachen", sprich fomatieren, die beiden Partitionen im Ursprung wieder herstellen und dann auf D: die Recovery kopieren - dann das Notebook mit F11 hochfahren und "normal" installieren - geht leider nicht anders, da die Recovery Disk nicht auffindbar ist und es sich um die Windows XP Media Center Edition 2005 handelt - neukaufen möchte ich nicht zwingend.

Kann das so funktionieren oder habe ich einen Denkfehler?

Danke für Tips und Anregungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du deine vorige Partition mit Ubuntu überschrieben?
Welcher Partitionstyp war deine Recovery-Partition.
Heutzutage wird oft Windows Restore genommen?
Was hast du für ein Computer?

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo, anbei die Antworten in der Reihenfolge:

Ja, habe Ubuntu die Festplatte halbieren lassen.
Fat32
HP Pavilion D6000 er Serie - ist von 2006.

Die 111GB interessieren mich nicht, das war eh neu aufgesetzt, davon brauch ich nichts.
Ich benötige (eigentlich) nur die Recovery Partition. Wie gesagt, diese hab ich ja "wiedergefunden".

Wie soll ich weitermachen?

Danke für Deine Mühen!
Natalie
Ergänzung ()

Habs jetzt einfach riskiert, habe den großen teil der festplatte nicht mehr gesucht, sondern nur mit der 9 GB recovery Funktion gearbeitet:
Festplatte wieder in den Lappi eingebaut - Recovery gestartet - läuft :)
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben