• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homefront Startet nicht (Physx)

Concept2

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.085
Tag Auch hab Homefront Per steam gekauft und konnte es endlich laden allerdings will er Jedesmal vorm Start Physx installieren es ploppt kurz was auf von wegen reboot bitte wenn fertig aber er installiert nicht wirklich was,man hört nur ein wneig die festplatte schrubben aber auch nach 8 stunden geht das game immer noch net an weil er jammert er braucht physx.

Auch die neuste version von der NV website lässt sich nicht installieren da meine version angeblich neuer wäre..

Finde auch keinen Eintrag im Windows abteil zum sofware deinstallieren...

Hoffe mir kann endlich wer helfen

Ps.: Windows Vista x64 Ultimate
 
Probier mal die installation nochmals über steam. In dem ordner x:\steam\steamapps\common\homefront sollte die installationsexe sein. (Vielleicht auch in einem unterordner)
 
Hatte das Problem auch. Lösung: Steam beenden und über DT Shortcut starten - geht :)

Irgend ne Routine will denke per Default PhysX installieren - auch bei ATI Karten, was nat. net geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner neu starten wirkte bei mir, steht ja auch in der Meldung.

Irgend ne Routine will denke per Default PhysX installieren - auch bei ATI Karten, was nat. net geht

Klar geht das.
 
Du deinstallierst dein auf dem Rechner vorhandenes PhysX und lässt dann vom Installer vom HF das neu installieren.

Wahrscheinlich ist nur das was Du aufm Rechner hast vergurkt.


DaPeezi
99% aller PhysX-Games benutzen nur die CPU-Routinen der Library, die natürlich auch auf einem System mit ATI laufen. Oder was meinst Du macht z.b. Metro2033 auf einem ATI-System?
 
Also ich hab meines wissens ka PhysX installiert und ging trotzdem. @hoosty - selbst wenn ich PhysX installieren kann (nich probiert), kann ich es ja nicht nutzen, sondern läge nur rum oder gibts CPU PhysX (nicht Havoc, nicht extra Beschleuniger) mittlerweile?
 
DaPeezi
Du kannst in der Systemsteuerung unter Programme-Deinstallieren nachschauen, dann weißt Du es genau :-)

Und Du scheinst nicht verstanden haben was ich sagen will. PhysX ist genau so eine Library wie Havoc. EXAKT das gleiche, nur das es ein paar Games gibt, die nicht nur die CPU sondern auch zusätzlich die Graka benutzen können. Die kann man aber an einer Hand abzählen wenn man AAA-Titel nimmt. 99% benutzen nur die auf der CPU laufende Library
 
Zuletzt bearbeitet:
hisn hats ja gut erklärt, muss ich nichts mehr zu sagen :)
 
Ne Hilft alles nix.

Ich lass Ne verknüpfung aufm DT erstellen und beende Steam dann startet er steam und das spiel es kommt wieder mal kein Physx drauf obwohl im Nvidia trallala steht ich hab 514 drauf.

Es kommt die meldung er installiert Physx und ich soll danach rebooten dann geht der installer auf ich drück auf ok von wegen ich reboote nach install aber danach kommt nix mehr egal wie lang ich warte.

Unter programme und funktionen ist auch kein Physx zum deinstallieren aufgeführt...

Bin echt n wenig am verzweifeln und komm mir bös verarscht vor 50 € für n game das angeblich nur 3h singleplayer hat und wo der MP auch net so pralle ist....
 
HisN schrieb:
DaPeezi
Du kannst in der Systemsteuerung unter Programme-Deinstallieren nachschauen, dann weißt Du es genau :-)

Und Du scheinst nicht verstanden haben was ich sagen will. PhysX ist genau so eine Library wie Havoc. EXAKT das gleiche, nur das es ein paar Games gibt, die nicht nur die CPU sondern auch zusätzlich die Graka benutzen können. Die kann man aber an einer Hand abzählen wenn man AAA-Titel nimmt. 99% benutzen nur die auf der CPU laufende Library

Aso, verstehe. Hab Gestern nicht mehr nachgesehen, könnte nat. sein, dass es von Steam vor Start schnell installiert worden ist - glaube da waren vier Prozesse die schnell noch angestoßen worden sind, könnte dabei gewesen sein...

Gestern dann rein, ging ohne Probleme, hab keine weitere Idee, sorry :-( Hab für das Game 30€ gezahlt, die isses denke auch wert - guter Lückenbüßer bis BF3 kommt. MP hat Potential und macht gut Bock - 50/60€ hätt ich es mir aber nicht geholt.
 
Hi hatte das selbe Problem aber durch nen ganz einfachen Trick gelöst:

1. Tippe im Suchenfeld des Deinstallationsassistenten "Phy" ein, dann findet er deinen Physix treiber den du zurzeit hast, wenn nicht dann auch gut da er schon weg ist

2. LADE dir ganz einfach die neueste Nividia Physix Version in diesem Link von Netzwelt.de runter: http://www.netzwelt.de/download/6137-nvidia-physx-system-software.html

3. Starte das Game über den Administrator und schon geht es!

Das keiner von den anderen darauf gekommen ist ist mir ein Rätsel ^^ bei mir hats geklappt mit dem manuellen Download aber wenn es bei dir nich geht dann würd ich sagen "GUTE NACHT" ^^
 
hey leute
habe ein seltsames problem, wenn ich auf "singleplayer" klicke passiert nichts, man hört nur ein klicken, ebenso bei "optionen". was geht ist "credit" und "exit"
jemand ne idee woran es liegt?
danke
 
Danke SpecOp - genau das ist die Lösung!

Habe auch eine AMD 6950 und einfach bei NVIDIA die aktuelle PhysX heruntergeladen, Steam neu gestartet und Homefront läuft.
 
was ist ein DT shortcut ;D sry aber ich kenn mich da ned so wirklich aus ^^ Denn ich habe das selbe Problem mit Homefront Demo
 
Zurück
Oben