Radeon 6950 grosses DirectX10 Problem!

Allanon

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
49
hallo leute,

habe folgendes Problem:

Seit einigen Tagen habe ich bei Crysis und Crysis Warhead merkwürdige Grafikfehler in Form von bunten Blitzen die besonders bei Lichteffekten auftreten.

Das seltsame ist dass diese Fehler NUR bei DirectX10 Anwendungen auftreten, und zwar bei allen.

Woran kann das liegen? Kann es sein dass meine Karte das OC nicht vertragen hat?

Alle anderen Sachen laufen wunderbar wie Metro 2033 usw.

Selbst eine komplette Neuinstallation von Win 7 64bit brachte keine Besserung.

Hier mein Sys:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
8GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express@Shader 880/1325 1.75V (nur beim zocken)
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
Cougar 450 W


VG

A.
 
na dann stell sie doch mal wieder zurück und schau ob es daran liegt -.-
 
probier es mal mit den standarttakt.
 
Hallo, wieso übertaktest du denn überhaupt eine Karte extra, die schon genug leistung hat???
Wenn du pech hast ist die GPU hinnüber alleine schon durch die Voltage.

MfG
 
1.75V? Das sagt ja wohl schon alles. ;) Aber das es nur bei DX10 auftritt ist schon etwas seltsam. Normalerweise sollte er ja überall Fehler bekommen.

mfg
 
upps sorry, meinte natürlich 1.175 ;)

aber wie gesagt nur bei dx10 ansonsten läuft alles wunderbar.

auch der bench 3dmark vantage weisst diese fehler auf.

auf standardtakt habe ich es auch schon versucht, gleiches problem!

das erste mal habe ich es gemerkt als ich bei crysis im sandbox editor einen mod aufspielen wollte danach kamen die fehler.

aber wie gesagt, habe ja win neu aufgesetzt und es ist immer noch das gleiche.
 
Hast du auf 6970 geflasht ?

Ansonsten versuch mal ältere treiber, mit denen es vorher lief.
 
nein nur die shader. habe immer den 11.2 genommen und heute mal den 11.4 aber keine besserung ;(
 
Schon mal auf das Backup/Dual BIOS umgeschaltet und dann noch mal probiert?
 
voltage erhöhung bei 6950 nix gut ---> grafikkarte geht kapput und bildfehler sind die folge...
 
mit dem anderen bios mod ist immer noch das gleiche problem vorhanden.

meint ihr ein erneuter flash könnte die lösung sein?
 
Erneuter Flash bringt Dich nur auf den Stand des "Ersatzbios", das dem originalen entspricht. Somit wird sich dadurch kaum was ändern. Aber wenn Du 1.175 Volt hast, dann hast Du doch nicht nur die Shader freigeschaltet?
Ergänzung ()

Hast Du neu geflasht oder den Bios-Schalter an der Graka verwendet?
 
hi kollo,

doch waren nur die shader, die spannung habe ich dann manuell erhöht.

also ich habe beides probiert. den bios schalter umzulegen brachte nichts. immernoch fehler bei dx10 anwendungen.

dann habe ich den schalter zurückgestellt und ein eco bios von padok geflasht und siehe da, nun läuft es.

habe echt keine ahnung was ich mir da zerschossen hatte.
 
Zurück
Oben