JavaScript Galerie

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.470
Moin,

ich wollte mal fragen ob es so was ich ich mir das vorstelle gibt:

Und zwar möchte ich eine Galerie in dem mehrere Kleine Bilder mit dem Projekt Name zu sehen sind wie auf meiner super Zeichnung:

Anhang anzeigen 225432

Sobald ich auf ein Bild oder Projekt Name klicke soll es so aussehen:

Anhang anzeigen 225433

und die Information über das Projekt darstellen.

Wie gesagt gibt es so etwas schon? Bzw. eine ähnliche Galerie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes mal danke für die Links. Leider war nicht das passende dabei. Sieht wohl so aus das ich es wohl doch selber machen muss.

Könnte man so etwas auch mit HTML und CSS Umsetzen? Das "Popup" wäre ja eigentlich kein problem das wären ja nur ein paar div container.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome Back...

Mit CSS alleine kann das gar nicht gehn... du benötigst etwas PHP (weil ich nehm ja mal an du willst fotos hinzufügen bzw löschen können, alben erstellen etc...), etwas JavaScript (am Besten eben mit Prototyp+scriptaculous) und einwenig html.
So schwer ist dein Vorhaben nicht..

Du willst ja Alben erstellen, und diese Verwalten können oder?
Vorraussetzung ist halt eben, dass du diese Sprachen einwenig berherschst.

Achja und mit ein paar Divs ists nicht getan ;)


Du brauchst eine Datei im php zum verwalten, eine zum ausgeben und ein js um das ganze ausgegebene anzuzeigen wie du es möchtest :) CSS nimmt man zum Gestalten :)


Beste Grüße
 
Hatte nen kleinen typo sollte HTML heißen nicht CSS :)

Mit den paar DIVs meinte ich folgendes am bsp des "popups":

ein div für den "background"

ein div für das Bild links

ein div für die Projekt Beschreibung

und jeweils ein div für die 3 kleinen Bilder

da ich django-cms nutze kann ich damit direkt den inhalt per "placeholder" reinstellen und ein wenig mit template inheritance arbeiten so das nicht jedes projekt eine eigene vollständige .html seite braucht.

Wenn das so geht (wie ich denke) muss ich mir das noch mal genau anschauen wie ich es am besten umsetzte. Worüber ich mir gerade noch so ein wenig dem Kopf zerbreche ist die Umsetzung der eigentlichen Galerie also das 5x6 Raster.
 
is klar ;)


aso hab verstanden (zumindest denk ich xD)

schau dir mal an wie du das integrieren kannst.
und zu dem problem mit dem Raster....

Wie wärs mit net Tabelle? bzw im php einfach ne schleife...

Beispiel zwecks dem Raster, funktioniert sogar :D
PHP:
$bilder = array('b1','b2','b3','b4','b5','b6','b7','b8','b9','b10');    //array mit den bildern....


$i = 0; //counter 1
$x = 0;            //counter2

$picsPerRow = 6;
#$lines = false; //weil zeilen sind jetz ja egal, braucht man nich..

echo "<table width=100% border=1>";

    foreach($bilder as $pic) {
    $x++;
    
    if($i==$picsPerRow) echo "<tr>";
    
    echo "<td id='td_$x' width=\"50\">$pic</td>";
    
    $i ++;
    if($i==$picsPerRow) {
    echo "</tr>";
    $i = 0;
    }
    
    
    
    
    
    
    }

echo "</table>";


@Black_Panter
der zweite link ist fast der gleich wie derjenige, den ich oben gepostet hab ^^ oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben