Partition wiederherstellen

BuddyStK

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
87
Hallo,

mir ist da grade was total Blödes passiert, ich wollte eigentlich nur meinen USB-Stick formatieren, aber leider habe ich nicht genau hingeschaut und meine USB Platte formatiert.

Dateisystem war vorher ext3 und ich habe es auf FAT32 umformatiert. Weiter habe ich an der Platte jetzt noch nichts geändert. Ich schaue grade mit testdisk, aber irgendwie komme ich damit nicht ganz klar.

Meine Fragen sind also:
1. Kann ich die alte ext3 Partition noch wiederherstellen?
2. Wenn ja, wie? Evtl. auch andere Tools als testdisk?

Wäre für jeden Tipp extrem dankbar.

Edit:
Habe mal einen Screenshot von testdisk gemacht, die Part wird anscheinend noch gefunden, aber wie bekomme ich sie wieder????

Gruß
BuddyStK
 

Anhänge

  • testdisk.jpg
    testdisk.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot angehangen)
Müßtest zumindest erstmal die Partitionstabelle wieder auf ext2 umschreiben. Und zwar ohne Formatieren.
Am Besten mit nem Partitionseditor wie parted.

Danach kannste mit Datenrettungstools versuchen diese Partition auszulesen.
Tools dazu müssen dir allerdings andere Leute empfehlen. Für ext2 kenn ich nix vernünftiges.
 
Hi,

ich lasse jetzt die Platte mit gpart scannen, weiß einer wie lange das bei einer 1TB Platte dauern kann?

Gruß
BuddyStK
Ergänzung ()

Habe aufgegeben, ich komme mit testdisk nicht weiter. Na ja, habe zum Glück die Daten noch auf div. Rechnern verteilt gahabt und konnte mir somit, die Daten weiter zusammensuchen.
 
Dein Bild während des scans hat keine Aussagekraft.
Führe in Testdisk Deeper Search durch, ob deine ext3-Partition anhand eines Backup vom Superblock gefunden wird und du die Partition in der Partitionstabelle wieder eintragen kannst..
Du kannst mit p drücken überprüfen ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben