Comodo nicht so gut gegen Malware aber super AV?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
ich habe heute in einem magazin (ich glaube pc go o.ä.) gelesen das Comodo besser sein soll als norton, kaspersky etc. als AV programm, aber gegen malware sehr schlecht ist.

was könnt ihr gegen malware empfehlen?

achja und scannt comodo auch rootkits?
 
Comodo ist ne sehr gute Firewall, auch Malware erkennt es aber dafür sollte man AntiVir nehmen
 
jede zeitschrift hat ihre tests, der am meisten bezahlt oder werbung in dem heft hat gewinnt ;-)
 
also Firewall mMn beste freeware Firewall,

Antivirus finde ich ausreichend,
habe deswegen Avast mit installiert, beide AVs arbeiten ohne Probleme zusammen,
ich glaube das Avast in Sachen Malware etwas besser ist als Comodo.
Ergänzung ()

hier habe ich zufällig zu meiner konstallation was positives gefunden und empfehle es jedem, der mit freeware auskommen will:

Ein positives Licht zeigte sich allerdings mit avast!. In der kostenlosen, wie in der kostenpflichtigen Variante konnte die Performance auf ganzer Linie überzeugen. Ein Vorbild für alle anderen Hersteller. Daher verleiht das sl.portal avast! Anti-Virus 5.1 (Free) und avast! Internet Security 6.0 den Speed-Award.

Aber auch hier gibt es ein Lichtblick. Comodo lieferte durchweg hervorragende Erkennungsleistungen. Da es zudem noch kostenlos ist und eine Firewall beinhaltet, ist das eine klatsche für alle kostenpflichtigen Anbieter. Daher verleiht das sl.portal Comodo Internet Security 5.3 den Hunter-Award.
 
Zuletzt bearbeitet:
Comodo ist eine sehr gute Firewall aber ein schlechter AV. Bisher war das zumindest so. Denke das wird auch noch ne Weile so bleiben.
 
Zu Comodo noch ne extra AV installieren (def) und hin und wieder einen Online-Scanner laufen lassen.
 
würdet ihr comodo + AVG oder comodo + Avira laufen lassen?

oder nen anderen mix? :)
 
Comodo ist auf jeden Fall die beste kostenlose Firewall, auch deutlich besser als z.B. die von Norton - wenn man gerne selber konfiguriert ;)

avast oder AntiVir wenn der Virenschutz kostenlos seien soll, ich bevorzuge avast.
 
x.treme schrieb:
Comodo ist auf jeden Fall die beste kostenlose Firewall, auch deutlich besser als z.B. die von Norton - wenn man gerne selber konfiguriert ;)

avast oder AntiVir wenn der Virenschutz kostenlos seien soll, ich bevorzuge avast.

würdest du sagen eine bezahlbare AV version ist besser oder reicht avast dafür?

ich habe noch kaspersky, die lizenz ist bald zu ende und das programm, naja die CBE10 version hat mir viel ärger bereitet und ist auch nen kleiner ressourcenfresser...
 
Avast in der freeversion reicht völlig aus, und wenn du einen Router hast, dann brauchst du keine extra Firewall.

Und, hör nicht auf die Leute, die hier mit "ich denke..." und "ich glaube..." und "ich habe gelesen.." und blablabla, dass X besser als Y sei.
Keiner von denen hat einen blassen Schimmer, wie ein Antivirenprogramm funktioniert und programmiert ist, entblöden sich aber nicht, Empfehlungen rauszugeben.
Du kannst davon ausgehen, dass alle seriösen Schutzprogramme wie Avast, Antivir, MSE etc. in der Quote der Erkennung etwa gleich sind, da sie täglich aktualisiert werden.
Mal ist der eine, mal der andere in der Erkennung etwas im Vorteil, doch das ändert sich mit der Aktualisierung täglich, insofern sind die Tests immer nur Momentaufnahmen.
Das ganze Geschwafel von "was ist das beste Antivirenprogramm" kannst du vergessen, und Bezahlversionen sind rausgeschmissenes Geld.
 
bei mir läuft W7 firewall mit router (fritz!dsl protect), bis jetzt habe ich keine probleme mit beiden, laufen gut und beißen sich nicht. bei comodo fand ich gut das in echtzeit angezeigt wird was grad aufs netz zugreift bzw. was rein kommt.

folgendes schreibt heise online zum thema FW "In den letzten Tests von c't waren gerade in Bezug auf Sicherheit alle Personal Firewalls von Dritt-Herstellern schlechter als die Windows Firewall."
http://www.heise.de/security/artike...-zum-Virenscanner-1106122.html?artikelseite=2

hab avast free.
avast ist in der free version schon sehr umfangreich und die momentaufnahmen von denen lupoo spricht fallen auch immer sehr gut aus. ebenfalls ist es ressourcen schonend und scannt sehr schnell. ich empfehle dir sie zu testen, bei nicht gefallen hast du nichts bezahlt und kannst was anderes drauf haun.

ab und zu scanne ich dann auch noch mit MBAM und dem emisoft emergency kit (beides free versionen), ich finde sie ergänzen avast ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben