Graka bringt anfangs nicht die volle Leistung

CreexX

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
20
Hi!
Ich benutze die geflashte 6950 von Asus und habe das Problem, dass die Graka anfangs nicht die volle Leistung bringt.
Wenn ich z.b Bfbc2 auf max details spiele habe ich anfangs ca 40 fps und man merkt deutlich, dass es nicht flüssig läuft.
Nach 10 Minuten scheint sie dann langsam aufgewärmt zu sein und ich bekomme meine 60-80 fps.
Ist das normal?
 
Mach das OSD vom MSI-Afterburner auf und schau nach wie die Graka ausgelastet ist. Ist sie am Anfang auf 100% und später auch auf 100%, dann ist es nicht die Graka.
Das Game ist ja eher dafür bekannt CPU-Limitiert zu laufen.
 
Vielleicht muss sie erst vom 2D in den 3D Modus wechseln, und das dauert da evtl etwas länger als normal.
 
nein , sollte ein defekt sein vllt. schaltet sich der 2 gpu erst so spät ein (bin aber auch eher ahnungslos ) :F
 
nein , sollte ein defekt sein vllt. schaltet sich der 2 gpu erst so spät ein (bin aber auch eher ahnungslos ) :F
2. Gpu? Ist doch single oder?

liegt zu 99% an der festplatte
Wäre mir da nicht so sicher, 10 Minuten ist für ne HDD zu lange.

Tippe auch eher auf CPU oder einen Defekt, das lässt sich leider nicht so leicht herausfinden.
 
könnte vllt dran liegen das sie erstma nen bisschen wärmer werden muss...ist bei mir auch so wenn ich mafia II spiele...


_______________________________________
intel i7-870 @2,93ghz
palit gtx 460 2gb @800/1600/2000 1,012v
4gb kingston ddr3 1600mhz
asrock p55 pro usb3
win7 hp 64bit
 
@ CreeX
Wie wärs wenn du mal dein komplett system nennst?
 
ich würd wohl auch eher auf die festplatte tippen die da daten nachladet und in den speicher sausen lässt
 
Nenn doch bitte mal dein komplettes Systen und deine Settings.
 
40 fps nicht fluessig? Naja ist ja ne andere Sache.
Zu hunderprozent sicher das es die Graka ist? Ich kenn das eigentlich eher von meiner Musikfestplatte die nach laengerer Nichtbenutzung in Win 7 erstmal abgeschaltet wird und in der Regel mein Musikprogramm sich sogar kurz aufhaengt bis ich dann hoeren kann. Gefuehlte 10 Min. Ingame sind wahrscheinlich eh 30 sec - 1 min...
 
Zu lange für die HDD - Pauschal: Ja!
Zu lange für die Spielengine? - Nicht zwingend ;)

Aber es ist wirklich merkwürdig! Hast du das NUR bei BFBC2? Wenn ja dann hat das Game ein Problem!
 
die hab ich oben schon genannt.
also nochmal ich hab die amd 6950 von ausus die ich zu einer 6970 geflashed habe
 
Zurück
Oben