News TerraTec bringt DVB-T und DVB-C Karten

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
TerraTec bringt sowohl für das digitale Kabelfernsehen (DVB-C), als auch für terrestrisches Digitalfernsehen (DVB-T) entsprechende PCI-Steckkarten für den digitalen TV-Genuss am heimischen PC. Die TerraTec Cinergy 1200 DVB-C und die TerraTec Cinergy 1200 DVB-T können auch als Videorekorder zweckentfremdet werden.

Zur News: TerraTec bringt DVB-T und DVB-C Karten
 
Die DVB-C Version ist so gut wie gekauft :-).
Warte schon lange auf eine DVB-C Karte mit DD um unter 100€...
 
die frage ist eher ob ein kabelbetreiber hdtv ausstrahlt ;) mit der Skystar 2 über dvb-s gehts z.B. .. (EURO1080 und AstraHD)

außerdem gibt es DVB-C karten um die 100 euro... z.B. ne Vision Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei geizhals gibts von der VisionPlus nur DVB-S und DVB-T Modelle...
 
Die Kabelversion ist noch ziemlich neu, wird es also wohl noch nicht so gnz in die Läden geschafft haben. So wahnsinnig gut ist der Vertrieb von den Twinhan-Karten wohl noch nicht.
HDTV ist theoretisch kein Problem, nur dein Rechner muss schnell genug sein, nen mpeg in der Auflösung ordentlich zu decodieren.
 
wenn aber kein kabelanbieter HD1 oder AstraHD ausstrahlt ist das so wie wenn man in Bayern eine DVB-T karte kauft ;) wär halt ne investition für die zukunft. aber jede dvb karte die keinen hardware decoder hat macht HDTV. die alten hauppages mit hardware machen es z.b. nicht (außer man schaltet den HWdecoder ab)

Also wer die Möglichkeit hat sollte DVB-S wählen .. das hat die größte Sendervielfalt
 
Sind DVB-T und DVD-C nicht gleich außer von der Art des Empfangs, also Antenne oder Kabelanschluss (?). Wo gibt es das per Kabelanschluss?
 
DVB-C ist DVB über Kabel also Digitales Fernseh übers Kabel!
DVB-T is über Antenne und DVB-S über Sat
 
Wo wird denn über Kabel DVB übertragen? Wo es mit DVB- T geht weiß ich.
 
Vom Prinzip her sind DVB-S, -T, -C gleich (mpeg2-Stream, oft Dolby-Digital). Unterschiede ergeben sich aus der verfügbaren Bandbreite (Qualitätsunterschiede) und der Fehlerkorrektur. So ist bei Sat und Kabel die Bandbreite relativ hoch, bei DVB-T relativ gering. Letzteres wird zusätzlich durch die notwendige hohe Fehlerkorrektur weiter eingeschränkt. Außerdem gibt es zur Zeit wohl relativ wenig freie Frequenzen und zusätzlich blockierte durch Analog-Fernsehen bei DVB-T, DVB-C ist davon teilweise auch betroffen. http://www.dvb-t-portal.de/index.php
DVB-C ist im Ruhrgebiet verfügbar, es werden aber nur Premiere und öffentlich-rechtliche Sender übertragen. Mit den privaten Sendern hat Kabel Deutschland gerade eine Auseinandersetzung. Ich denke DVB-C betreffend dürfte die Situation in Deutschland überall gleich sein. Weiteres hier:
 
Dein zweiter Link fehlt :-s

DVB-T wäre aber für mich interessant, weil ich mir dann weder Kabel, noch einen Fernseher holen müsste. Ich studiere bald in der Nähe von Stuttgart, weshalb es für mich auf jeden Fall in Betracht kommt :)

Gute DVB-T-Karten werden dann wohl genug verfügbar sein :)
 
also ich persönlich freue mich schon auf dvb-t und suche eigentlich noch eine passende pcmcia karte für mein laptop also wenn jemand weiter weiß - ich wäre dankbar
 
pcmcia Karten sind soweit ich weiß noch nicht verfügbar. bzw. nicht in einem finanzierbaren Rahmen. Für den Laptop könnte eine USB-Box Sinn machen.
 
Ich stimme da Pikeman zu. Partabel wird das noch nix.

Am besten mit Dockingstation und alles wichtige, wie , USB-Soundkarte, Soundsystem oder Boxen, großen TFT, USB-Festplatten und DVB-Box.

Du nimmst doch nicht DVB mit oder hattest du an mobiles Fernsehen, vielleicht sogar im Auto gedacht?
 
doch schon mal während der fahrt im zug auf geschäftsreisen oder in den urlaub ect. danke schon mal für eure hilfe, ich hatte das mal vor ein paar monaten in ner ct gesehen wegen der karten hab aber die ct nicht mehr :rolleyes:
 
Hmm ich halte von DVB-T nichts, das ist blos eine Technick die jetzt schnell auf den Markt geprügelt wird und für mich nur nachteile hat -> wenige Sender, geringe Bandbreite, usw....

Ich setzte auch weiterhin auf DVB-S. Da kann man sich fast die ganze Welt ins Wohnzimmer holen, ok US und Australische Sender gehen nicht aber das kann ich verschmerzen ;)
 
Zurück
Oben