Externe Festplatte - Partition gelöscht

chrisstian5

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
16
Guten Tag,

Ich habe das Problem, dass ich beim Formatieren, ausversehen die Partition auf meiner externen gelöscht habe, sie aber nicht formatiert, dort sind meine sicherungsdaten. Bei der internen wurde auch die Partition gelöscht, also kommt es glaub ich auf das gleiche.

Eine 500GB Hitachi 5K500 oder so

Ich habe mit Testdisk bereits paar schritte ausgeführt, und habe auch paar bilder dazu, aber beim "dateien anzeigen" schritt kommt ein fehler... weiß jemand wie ich weiter vorgehen soll?
(Ich vermute mal Fiona kann mir weiter helfen, da die sich so gut auskennt ^^)

Quick search:
quick-jpg.225697


Deeper search:
deep-jpg.225698


Fehler bei Inhalt:
failure-jpg.225699


Wäre froh über schnelle Antwort

MfG christian
 

Anhänge

  • quick.jpg
    quick.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 541
  • deep.jpg
    deep.jpg
    46 KB · Aufrufe: 505
  • failure.jpg
    failure.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Nur gelöscht?
Bei dir wird das Dateisystem als beschädigt angezeigt.
Führe im Fall auch die tiefere Suche Deeper Search aus.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das schon lese "aus versehen die Partition gelöscht".
Sorry, aber trotz Sicherungskopien (schade für dich) solltest du bei solcher Handhabung deinen PC verkaufen!!

Es gibt kein "aus Versehen" gelöscht. Wozu sind die Sicherheitsabfragen da ??? Zum Ignorieren ???

Naja, statt GParted solltest du eventuell noch PartedMagic ausführen .... ist noch etwas mehr an Funktionen vorhanden als bei GParted
 
so ich hab die deeper search nochmal laufen lassen, aber es kommt genau das gleiche, auch wenn ich P drücke kommt der gleiche fehler... musste ich am anfang schon Intel auswählen? oder lieber none?

danke im vorraus
 
Normal wird ein Dateisystem nur durch löschen einer Partition nicht beschädigt.
Daher ist es unklar warum du die Fehlermeldung erhältst das dein Dateisystem beschädigt ist.
Bei einem beschädigten Dateisystem ist sichere Alternative Datenrettungssoftware.

Deine Partition wird ja nach Intel MBR angezeigt.
Darum weiß ich nicht was Partition table type None bringen sollte?

Setze mir mal einen Screen nach Analyse von deiner gegenwärtigen Partitionsstruktur (current partition structur).
Will sehen ob deine Partition noch in der Partitionstabelle angezeigt wird.
Nach löschen sollte da ja keine mehr vorhanden sein.
Geht darum ob eine Diagnose des Bootsektors zu überlegen.
Dazu sollte aber die Partition in der Partitionstabelle vorhanden sein.

Viele Grüße

Fiona
 
hm kA ob du schon mehr nachrichten erhalten hast, aber bei mir werden keine nachrichten in postausgang angezeigt, deswegen schick es dir nochmal... hier das screen:

analyse.jpg


lg chris
 
Partitionstabelle ist leer.
Wegen deiner Fehlermeldung und Betreff Dateisystem, prüfe es nochmal mit der Version 6.12 gegen.
Unter Vista mit Rechtsklick und als Adminsistrator ausführen.

Teile mal mit, ob du dann bei deiner Partition immer noch die Fehlermeldung erhältst.

Viele Grüße

Fiona
 
Danke für deine Hilfe, nun hab ich das Problem mit dem Scavenger gelöst und wie ich auch bisjetzt sehe, sind alle dateien in ordnung...

Danke für die Hilfe und ich hab auch etwas dazugelernt ;D
 
Zurück
Oben