Graka futsch ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
472
Hi, hab n ziemlich großes Problem.
und zwar geht mein PC nicht mehr an, es hat vor ein paar Tagen damit angefangen, das wenn der PC an war, niemand was gemacht hat der Monitor in Standby ging und durch ein bewegen der Maus, wie es ja normalerweise fuznmktionieren sollte nicht mehr in den On Modus zurückgeschaltet hat. Ich glaube aber nicht das es am Monitor liegt, da er immer angezeigt hat Kabel angeschlossen: OK aber kein Signal.
Jetzt ist es aber noch schlimmer.
Mein PC geht garnicht mehr an, es kommt gleich wieder das mit dem "kein Signal" und der Moni geht in den Standby Modus. Hab dann die Graka rausgenommen und neu reingesteckt, aber immernoch Nichts.
Woran könnte das liegen ?
Hängt es vielleicht mit dem Staub zusammen ?
Mein ganzer PC liegt nämlich im moment in einem offenen Bananenkarton, da ich gerade am Modden bin.

THX schonmal für eure Hilfe !

MfG jOe
 
vielleicht liegts auch am netzteil? würde ich zumindest mal vermuten. wenn du ein anderes netzteil hast würde ich das mal versuchen.
 
@ the smokey joe:

Wie verhällt sich das ganze... etwas genauer?

Also... hat nur der Monitor kein Signal, aber der PC läuft (sprich: Lämpchen leuchten, Lüfter drehen sich usw.) oder geht gar nix?

Wennd er PC anläuft wäre es gut möglich dass die Graka plötzlich ne Macke hat, aber wenn gar nix geht ist es imho zu 99% NICHT die Graka!

Dann würde ich eher aufs NT oder auf die BIOS Batterie etc tippen!

Und NEIN: Ich PERSÖNLICH glaube nicht, dass der Staub daran irgendwie schuld sein kann! (halt MEINE Meinung)
 
Hate Übertatet? Bei mir was so, dass wenn ich die 3GHz marke knacken wollte der rechner Ständig aus und an ging, aber nur so weit bis Windoof kommen müsste. dann das selbe spielchen noch mal. Das ganze hat er dann so 10 mal wieder holt, und dann die CPU auf 2,4GHz zurückgesetzt. dann ging alles wieder. Jetzt läuft er halt stabil bei 2,8GHz :) . Lass ihn nur mal machen. Falls du übertaktet hast is das bestimmt so ein schutz wie bei mir. :D
 
wenn gar nichts angeht ausser das lämpchen am monitor, dann würde ich auch stark vermuten dass dein netzteil durch ist oder eben der ram. das sind die beiden mir bekannten fehlerquellen warum ein rechner rein gar nichts mehr tut
 
Bewegen sich irgenwelche Lüfter/ hörst du die Platten starten, wenn du einschaltest?!
 
Also der PC läuft, die Led von der Netzwerkkarte leuchtet, alles lüfter drehen sich.
Übertaktet hab ich ihn nicht, hab ihn nur vor 2Tagen auf den Normaltakt hochgestellt. Als ich vor 2 Mon. auf einer Lan war, da hab ich den Takt auf 100/100 gestellt und ja, wie gesagt vor 2 Tagen hab ich ihn wieder auf 133/133 gestellt. Und du meinst wenn ich ihn 10mal versuche an zu machen, dann läuft er wieder ? ich versuchs einfach mal

MfG jOe
 
Also der PC läuft, die Led von der Netzwerkkarte leuchtet, alles lüfter drehen sich.
Übertaktet hab ich ihn nicht, hab ihn nur vor 2Tagen auf den Normaltakt hochgestellt. Als ich vor 2 Mon. auf einer Lan war, da hab ich den Takt auf 100/100 gestellt und ja, wie gesagt vor 2 Tagen hab ich ihn wieder auf 133/133 gestellt. Und du meinst wenn ich ihn 10mal versuche an zu machen, dann läuft er wieder ? ich versuchs einfach mal

MfG jOe

[edit] Yeah er geht wieder. Hab es jetzt gerade noch 2 mal versucht und dann ging er an. Aber woran könnte das liegen ? Hab ihn jetzt auf 107/107 Mhz gestellt.

Sry für den doppelpost, der PC an dem ich bin ist von meinem Vater und der hat gerade rumgezickt.
 
Mhhh hab immernoch so manchmal ruckler :( Also bei Battle of Proxycon ruckelts wieder alle 1-2sek während der Fahrstuhl hoch fährt (und natürlich danach auch)!

Am Anfang (nachdem ich Windows neu aufgespielt hatte) ruckelte es bei einem durchlauf nicht! Jetzt nachdem ich Videos gesaugt hab (und unwichtige Dinge installiert hab) ruckelts wieder :(

Am Ram liegts net schon getestet! Kann man die Graka erstma zu irgendnen Hardware laden bringen der die Karte checkt? :D

Oder lieber gleich zurück schicken....und gibt es ein Proggi das man mal ein paar min oder Stunden durchlaufen lässt und dann sehen kann das die Graka kaputt iss?
 
Genau die gleiche Macke zeigte der Rechner von meinem Nachbarn auch.Alles getestet,Graka,Rams,CPU und NT.Nichts.Und zum Schluss brachte er den Rechner zum PC Fritzen, der ihm dann die unfrohe Botschaft übermittelte : MoBo defekt.
 
Mobo defekt? :( Ohh jesses des wär ja was.....aber wieso sollte es kaputt sein? Vor 1-2Wochen hatte ich noch die 9800 pro und da lief alles super (gut hab 3D Mark 03 net mehr getestet :( ) naja danke ich werd ma die Graka nachher auf meinem anderen Rechner testen (P4 2,4GHZ aber halt P4S533-E iss kacke aber egal :D)
 
@ Supermax2004
Ich habe auch ab und zu mal das Problem, wenn z.B. großen Virustest mache oder mal alle Platten defragmentiere, der Rechner also lange an ist. Bei mir liegt das glaube ich zu 95% an meinem Netzteil,, es hat extreme Probleme mit dem +12V, meist nur so 10V oder manchmal sogar noch weniger. Ist zwar kein Noname, nen Levicom, aber es scheint wohl kaputt zu sein. Dann ist der PC noch an, Lüfter drehen etc. nur komme ich nicht mehr ins OS zurück, muss dann reseten. Glaube also nicht, dass es an deiner Garka liegt.
 
Schonmal beruhigend aber wie soll ich testen ob das Netzteil kaputt ist? Also ich habe in meinem anderen Rechner ein 400Watt Netzteil SOLLTE es da gehen dann liegts am Netzteil oder am Mobo! Gehts da auch net bin ich noch net weiter :D
 
Versuch einfach mal das BIOS zu resetten.
Mein PC hatte genau die gleichem Symptome und so konnte ich das Problem beheben :)
 
Ja ich hatte erst die normalen Mobo Treiber von der CD installiert! Dann hab ich sie auf das neuste Bios geupdated und damit auch ein Cmos reset gemacht!
 
Also es sieht wohl nach Mobo aus aber wie teste ich das genau?

Ich hab in meinem Hauptrechner ein 550Watt noname Netzteil und ein Abit IC7!

In nem anderen ein 450Watt Markennetzteil mit P4S533-E! So habe es da getestet lief ohne probs! Dann ma das 450watt mit dem 550ausgetauscht, ging kurz nach start wieder aus, dann ging der Rechner aus als er an war :D und dann konnte ich den 3D Mark testen und es lief ohne probs! Also hat das 550Watt Netzteil zwar irgendwie so probs, aber mit der Graka hats nix zu tun da es beim Abit immer probs gab beim P4 S533-E net! Jetzt hab ich das 450Watt netzteil eingebaut, was beim P4S533-E nach 4-5Neustarts immernoch problemos alles ging!

Jetzt hab ich das 450Watt Netzteil ja im Abit Rechner und es gab zuerst keine probs, jetzt nach nem Neustart weil die Tastatur noch nicht dran war, läuft wieder ruckelig menno :(
Ein Video oder so könnt ich ja ma für euch machen aber wo uupen und das läuft dann ja nur mit 30 net nmit 70-80FPS wegen Fraps :(

Habt ihr ne Idee worans jetzt noch liegen kann oder isses defenitiv das Mobo?
 
Zurück
Oben