Kann auf externe Festplatte nicht mehr zugreifen

Greenhorni

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
2
Hallo Comunity,

hab heute wohl einen doofen Fehler gemacht. Hatte meine Externe Festplatte (iomega 500gb) an meinem Laptop angeschlossen als ich ihn hochfuhr. Kurtz bevor mir mein Destop-Bildschirm angezeigt hatte zog ich sie einfach raus, da ein Freund sie brauchte. Nun hab ich wohl ein Formatfehler erzeugt. Wenn ich Vista hoch fahre fängt er an diese Externe Platte zu scannen und kommt zu dem Ergebnis "Beschädigte Masterdateitabelle, CHKDSK abgebochen". Hab das mal gegoogelt und kam zu euch. Hab mir auch schon diese gesamte Anleitung für Testdisk reingtezogen, nur weiß ich nicht wirklich was ich davon nun machen soll. Die Festplatte wird von meinem Explorer erkannt,allerdings nur als "lokaler Datenträger D" , wenn ich sie öffnen will kommt nur "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk G formatieren bevor sie ihn erkennen".

Wenn ich Testdisk starte und so ne Analyse starte, zeigt er mir sie ganz normal an. Sie ist im HPFS-NFTS kodiert und darunter steht "no partition is bootable"
Wenn ich dann einen "qickseach" durchführe zeigt er sie mit immernoch an mit verschiedenen Start/End Punkten, bzw sagt er Start: 0 1 1 und bei Endpunkt 254 63. Vorangestellt ist ein *, also primary bootable.

Hoffe das reicht als Information.

Kann mir einer helfen und mit sagen welches Problem ich habe und ob oder wie ich es lösen kann? Mir reicht schon wenn mir einer sagt welche Seite ich bei der "Beratung: datenrettung mit Testdisk" durchführen soll.
 
HAllo

schau dir dass mal an.

http://www.datenrettung-etc.de/datenrettungssoftware.htm

Damit konnte ich schon eine die Daten einer gelöschte Partititon wiederherstellen.

Die "Masterdateitabelle" ist quasi das Inhaltsverzeichnis deiner Platte.
Hier steht drin, wo welche Daten zu finden sind.
 
Normalerweise ist das Dateisystem nach 1x Abziehen noch soweit intakt, daß chkdsk es wieder reparieren kann. Du bist vermutlich ein Wiederholungstäter...!

Wenn Du mit TestDisk nicht klarkommst, kann ich z.B. R-Studio oder GetDataBack empfehlen. Beide Programme sind nicht kostenlos, aber ihr Geld wert.

@Rechneronkel: fixmbr repariert den Master Boot Record (Sektor 0 der Festplatte), hat aber mit der Master File Table vom NTFS nichts zu tun.
 
Danke für die Antworten,

Bilder kommen noch, aber wenn ich p Drücke gibt er die Meldung "Can't open filesystem. Filesystem seems damaged"

Hatte je gehofft das man die Struktur irgendwie wieder erstellen lassen kann, sodass ich dann ohne eine Daterettung auskomme....

Dafür müsste ich mir erst mal eine Zweite Platte mit genauso viel Gb besorgen :( die 500gb waren ziemlich voll :(
 
Zurück
Oben