Macbookpro Problem mit Newsserver (Programmhänger!)

algore87

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
28
Hallo zusammen,
Nutze seit 3-4 Monaten ein Macbookpro und bin super zufrieden damit. Einmal Mac immer Mac!
Jedoch habe ich seit geraumer Zeit ein Problem. Manche Programme verursachen enorme CPU Auslastungen bzw. brauchen enorme Rechenleistung. Zu sehen ist in der Zeit immer nur der "Mac Kreis" ähnlich wie die Sanduhr unter Windows. Das Programm scheint nicht zu reagieren, jedoch nach 30-120 Sekunden vollführt das jeweilige Programm die Aktion und läuft danach wieder einwandfrei, bekomme somit keine Fehlermeldungen.

Folgendes Muster stellt sich ein.
Spiele ich Beispielsweise World of Warcraft... und starte es über den Launcher hängt sich das Programm für min 30 Sekunden auf. Anschließend erscheint im Launcher "Keine Verbindung zum Newsserver möglich" danach kann ich das Spiel normal starten und es läuft. Jedoch bekommt er absolut keine Verbindung mehr zum jeweiligen Newsserver.. Außerdem nerven die Wartezeiten klar über den direkten Client wenn ich am Launcher vorbei gehe, funktioniert alles wunderbar. Aber der Hänger beim Ausführen des Launchers nervt. Also wenn er quasi die Updateliste überprüft.
Wäre das Problem nur bei dem einen Spiel wäre das kein Problem. Jedoch passiert ähnliches wenn ich das Mac Email Programm öffne. Sobald ich neue Emails bekomme "die mir auch angezeigt werden" und ich dann auf die neuen klicke um sie mir anzuzeigen, hängt sich das Emailprogramm ähnlich wie der Launcher auf, es dauert 30-120 Sekunden bis ich wieder Zugang zum Mailprogramm erhalte...
Somit glaube ich das es irgendetwas Onlinemäßiges "Verbindung zu Newsserver" zu tun hat. Jedoch ist es kein Problem von Little Snitch (Firewall) denn auch deaktiviert bekomme ich Programmhänger.
Nutze das neueste MacOS. Habe letztes mal die Festplatte gescanned, mir wurden einige Fehler eingezeigt die ich mit der Festplattenreperatur behoben habe. Jedoch hat diese Reperatur nicht die vorhandenen "hängebleib" Fehler behoben :-(

Hab mal per Terminal ein Befehl eingegeben um die Latenz von Spielen zu verbessern. Jedoch dürfte sich der Befehl nicht direkt darauf auswirken, weil einmalig eingeben sich das nur akkut auswirkt... nach Systemneustart wird es wieder zurückgesetzt.

Bräuchte eure Hilfe. Kennt sich jemand mit ähnlichen Fehlern aus?

Mit freundlichen Grüßen.
Alex S.
 
Zurück
Oben