TFT ohne Bild mit neuer HD 6850

Al99

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
146
Hallo Leute,

habe meine GTX 240 gegen eine HD 6850 getauscht.
Habe zwei TFT die ich beide über DVI betreiben möchte. Mit der GTX 240 klappte das einwandfrei.

Nun fuktioniert nur der neuere TFT einwandfrei, der andere will einfach nicht. Auch nicht, wenn ich ihn "alleine" anschließe (beide DVI-Anschlüsse ausprobiert). Nicht einmal das BIOS beim Systemstart wird angezeigt. :(

An einem anderen Rechner mit einer HD 3850 funktioniert der Monitor aber einwandfrei?

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!
Al
 
hast du den treiber sauber installiert und dann den neuen graka treiebr installiert? klappt der monitor auch ohne treiber nicht?
 
Hallo eraser,

bin so vorgegangen:
1. Nvidia Treiber deinstalliert (Grafik/HD Audio/PhysX)
2. Neustart im abgesicherten Modus / CCleaner Registry bereinigt
3. Neustart
4. Atuelle Treiber von AMD installiert (Download von hier)

Wie gesagt der 22er funktioniert an beiden DVI-Anschlüssen einwandfrei.
Stecke ich den 19er an gehen beide in Ruhezustand und ich seh nix mehr.
Schließe ich nur den 19er an geht an beiden DVI-Anschlüssen nix. Der bleibt schwarz!
Jeweils mit Neustart versteht sich. An meinem alten Rechner funktioniert er aber einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig eine 6850 von XFX ?? Hab das gleiche Problem aber noch keine Lösung...bei mir wird wenn ich einen Monitor am unteren anschließe kein Bild ausgegeben.

mfg
 
Hallo Mistmade,

nein, ist eine Sapphire HD 6850.
Hab mich so an den zweiten Monitor gewöhnt, dass er mir jetet wirklich fehlt.
Anscheinend hat das mit den DVI-Anschlüssen zu tun. Hab mir jetzt mal einen Adapter von HDMI auf DVI bestellt. Mal sehen, ob es damit klappt.

Warum der 19-Zöllner gar nicht anspricht, wundert mich aber schon sehr. Der ist zwar schon ca. 7 Jahre alt, aber DVI sollte doch DVI sein - oder?

Der LG Flatron funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben