Avira AntiVir Personal will sich einfach nicht aktualisieren...

MQ6

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
427
Moin!

Ich habe auf meinem Rechner (Win7 Enterprise) Anvira AntiVir Personal installiert.

Kleines Problem: es will sich einfach nicht von alleine aktualisieren. In der Konfiguration unter "Update" ist der Haken bei "Aktivieren" gesetzt, automatisches Update alle "01 Tage, 00 Stunden, 00 Minuten", Haken gesetzt bei "Auftrag nachholen, wenn die Zeit bereits abgelaufen ist".

Mit anderen Worten: exakt so, wie auf meinem Notebook (Win7 Enterprise), und da klappt es ohne Probleme. Habs auf meinem Rechner jetzt schon x mal neu installiert, aber es erscheint dennoch fast jeden Tag die rote Flagge im Tray bei dem Symbol fürs Wartungscenter und ich werde darüber informiert, dass ich mal updaten sollte. Warum macht der das nicht von alleine? Auf meinem Notebook klappt es doch auch!?

Bin auch schon alle möglichen Einstellungen im Win-Wartungscenter durch, kann aber einfach keinen Grund finden.

Jemand ´ne Idee?
 
Firewall blockiert?
 
Zurück
Oben