Tastatur für Splitscreen

Bartimäus_

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.592
Hallo liebe Gemeinde,

zur Zeit bin ich trauriger Besitzer einer Perrix Tastatur die andauernd aussetzt und "gohstet" (?) und somit das Spiel (z.B. Mariokart) zu zweit an einer Tastatur unmöglich macht. Gibt 's da eine grobe Richtung an Herstellern deren Tastaturen solche Probleme nicht machen? Hab mich mal bei Cherry umgekuckt und finde die Tastaturen sehr ansprechend, kann ich da gedankenlos zugreifen?

Grüße
 
Microsoft Sidewinder x4. Die rote Beleuchtung kann man austellen und die Qualität ist einfach super und für um die 36/37€ auch noch Preiswert.:)
Ich find Microsoft besser als Logitech´s vollgestopfte Gadgetsbomber (z.B. Display...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's günstig sein soll, ne X4, wenn's teuer sein darf, ne mechanische mit NKRO.
 
Bartimäus_ schrieb:
Hab mich mal bei Cherry umgekuckt und finde die Tastaturen sehr ansprechend, kann ich da gedankenlos zugreifen?

Die Cherrys haben auch alle nur 2kro. Die einzige in Deutschland erhältliche Ausnahme ist die Raptorgaming K1 (ist eine G80 1800). Die bekommt man ab und an auf eBay recht günstig.
 
Mit der Sidewinder X4 sollte sich dein Problem erledigen und günstig davonkommen tust du damit auch noch.
Ansonsten eine mechanische wie es Jesterfox schon sagt. Hab mir die Raptorgaming K1 für 6,49EUR geschossen (ist ungefähr 1/10 des Normalpreises). Musst du halt Glück haben, aber zurzeit werden diese Auktionen nicht mehr angeboten.
 
Jesterfox schrieb:
Die Cherrys haben auch alle nur 2kro. Die einzige in Deutschland erhältliche Ausnahme ist die Raptorgaming K1 (ist eine G80 1800). Die bekommt man ab und an auf eBay recht günstig.

oder bei amazon.
kauft man da die k1 und nen spiel spart man 20€
billigstes spiel kostet 10€ (z.b crysis,metro 2033)
kostet zusammen dann 55€:)
 
KRO = key roll over
heißt wieviele Tasten mindestens gleichzeitig erkannt werden.

2KRO = 2 Tasten gleichzeitig gedrückt
6KRO = 6 Tasten gleichzeitig gedrückt
NKRO = ALLE Tasten gleichzeitig gedrückt
werden erkannt und korrekt umgesetzt.

Nimm die X4 und schalt die Beleuchtung einfach aus. Wieviele Tasten die jetzt genau gleichzeitig annimmt weiß ich jetzt zwar nicht auswendig, aber es sind wohl für eine nichtmechanische SEHR viele. (nicht ganz NKRO aber genug für Splitscreen)
Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das für deine Nutzung auf jeden Fall ne sehr sehr gute Wahl!
 
Zurück
Oben