Suche: Tastaturfolie G15 ref. & Netzteil G19

TimBeam90

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
349
Hallo...

ich suche schon seit langem nach einer möglichen ersatz "Tastaturfolie" für meine alte G15 ref.
ich hab mirmeine mit kaffee geschrottet und jetzt gehen 5 tasten nichtmehr.
an der alten konnte ich zwar die bahnen etwas überbrücken, aber das hält nicht gescheit..also muss eine neue her.
währe froh wenn jmd vllt sogar eine für mich hätte die er nichtmehr braucht..also nur die folie.

so und bei meiner ersten G19 ist mir irgendwie das netzteil abgefackelt..habe zwar letzte woche eine neue bekommen..aber währe doch schade wenn die zweite ungenuzt herumliegt.
daher suche ich hierfür ein ersatz netzteil.

bin froh um "hilfe" bzw hinweise wo soetwas zu finden ist.

mfg und schon ein danke voraus

Tim o.
 
naja damit wirste kein Glück haben mit der G15 Folie , seit wann hat die G19 ein Netzteil?

Oder meinste damit was anderes?
 
die hat schon immer ein netzteil ^^

hmm, die tastatur soll doch durchabschnitt des usb steckers ENTWERTET werden, deswegen bekommt man ja ne neue... wieso ists dann schade wenn sie rumliegt? :p

es gab mal ein g15 forum im inet, die hatten auch nen marktplatz... da hab ich ein neues kabel für die g15 herbekommen...
 
Guck auf das Netzteil der G19, welche Spannung es liefert. Dann kaufst du einfach ein anderes Netzteil mit gleicher Spannung und Lötest bei bedarf den Stecker vom G19 Netzteil an das neue an.
 
Also mit Glück findest du bei Ebay eine gebraucht G15, aber die sind den Preis absolut nicht wert.
Ansonsten hoffen, dass einer seine G15 ausschlachtet, hier gabs mal einen Thread, mir fällt aber im besten Willen der Name nicht mehr ein, wo ein User Ersatzteiler seiner alten G15 anbot.
Bei der G19 müsstest schaun, um welches Netzteil es sich handelt (Taktnetzteil oder Normales). Ein normales kann man einfach selbst nachbauen, beim Taktnetzteil wirds komplizierter. Wobei ich grad sehn, dass ja das Netzteil im Stecker integriert ist (der in die Steckdose gesteckt wird), was ist denn jetzt nun kaputt bei dir? Fotos wären hilfreich.
Wenn es sich um die Eingangselektronik der G19 handelt, diese kann man normal mit Ersatzteilen wieder aufleben lassen (sofern diese nicht super sonder Bauteile integriert hat).

Und zu guter Letzt meine Weisheit: trinkt nicht in Reichweite von Hardware, erspart klebriges Feeling und defekte Tasten.
 
usb stecker abschneiden zum entwerten? Oo nie gehört....

naja das mit der g15 is ja ned so wichtig.. :)


das netzteil der g19...nunja da is ne spule ab und ne sicherung durch...frag mich nich wie das geht, das frag ich mich auch. zum reparieren müsste ich die platinen aus dem stecker "rausreissen" ...und damit währen sie kaputt...also währe ein neues/ gebrauchtes besser
 

Ähnliche Themen

Antworten
40
Aufrufe
32.826
Zurück
Oben