Norton verlängern oder nicht ?

dnl_

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
728
Hallo,

Ich wollte mal nachfragen ob es mittlerweile antivirenProgramme gibt die fast keine Leistung mehr ziehen also fürs Gamen [oder braucht man überhaupt eins ? Weil auskennen tue ich mich schon ich klicke keine Sachen an oder lade illegale Spiele,Programme E-Mail im spam lösche ich auch direkt].Da mein Norton Internet Security 2011 diese Woche ausläuft dachte ich mir das ich mal nachfrage.Ich würde mich über ein paar nette antworten freuen.





Mfg Daniel :)
 
also meine meinung ist:
auch wenn du immer vorsichtig bist, müßte es dir wert sein, deinen rechner vor schädlingen zu schützen;)
 
Ein Antivirenprogramm solltest du schon unbedingt haben. Diese Security-Suiten sind aber nicht nötig. Insofern würde ich die zu Norten AntiVirus raten oder zunächst testweise einem kostenfreien z.B. Avast.
 
Microsoft Security Essentials + Windows Firewall + Brain 2.0 = Gut, sparsam, kostenlos.
 
@ pyrol

Meinst du damit das ich meins behalten soll oder auf das AntiVirus von Norten wechsel soll ?

Microsoft Security Essentials + Windows Firewall + Brain 2.0 = Gut, sparsam, kostenlos.

Gefällt Mir!

ps Danke für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gdata Antivirus intelligenter Virenwächter scannt Dateien nur beim ersten Zugriff und dann nur noch wenn sie geändert oder ersetzt wurden verbraucht aber einiges an Ram ist aber bei deinem Rechner kein Problem da eh die Festplatte der Flaschenhals ist.
 
xxxdanixxxx schrieb:
@ pyrol

Meinst du damit das ich meins behalten soll oder auf das AntiVirus von Norten wechsel soll ?


ps Danke für die antworten

Also wenn du eine kommerzielle Lösung willst - ja. Da reicht Norton AntiVirus. Würde auch schon so in der C't getestet. Eine zusätzliche FW bringt oft keinen Vorteil.
Auf jeden Fall solltest du aber mindestens eine kostenfreie AV-Software verwenden, z.B. die von Avast. Die finde ich ganz ok, benutze sie auf einem Rechner, auf anderen die von Norton.
 
also Norton schaltet sich doch automatisch in den Standby wenn ein Programm/Spiel in den Vollbildmodus geht, es werden also alle Aktivitäten(geplante Aufgaben wie Scans usw.) runtergefahren.

Hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit. Da war Kaspersky deutlich nerviger und hatte ständig irgendwelche Fehler (z.B. die schwarze Liste ist beschädigt...andauernd). Außerdem hat das update immer Ewig gedauert....
 
Avast würde ich Microsoft Security Essentials vorziehen. Bremst das System nicht so aus.
 
Hat auch sicherlich so seine Vorteile Avast. Sandbox/Verhaltenserkennung etc. Wäre auch derzeit meine erste Wahl unter den kostenlosen.
 
Ja nur was ist jetzt besser avast oder MSE.Also mir geht es nicht um das Geld sonder um die Leistung meines Systems :).

Danke für die zahlreichen antworten


MfG Daniel
 
Ich nutze Avast und bin sehr zufrieden :)
 
Ich nutze MSE und bin sehr zufrieden :D


und nun? :lol:


Keks beiseite, ich kann dem Rat von Bambaataa22
Microsoft Security Essentials + Windows Firewall + Brain 2.0 = Gut, sparsam, kostenlos.
auch nur zustimmen.

Probiers einfach aus. Kosten verursachende AV- und Security Programme sind im Privatbereich nicht notwendig.
 
Kraligor schrieb:
Hast du eine Quelle zu der Behauptung?

C't 12/2010
Zitat: "Die Security Essentials kämpfen immer noch mit ihrer spürbaren Langsamkeit und dem schon vor Monaten kritisierten Update-Schluckauf."

Welten sind es nicht aber Avast macht einfach den runderen Eindruck.
 
Zurück
Oben