News Apple liefert Update für MacBook-Pro-Probleme

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Apple hat mit der Auslieferung des Updates auf Mac OS X 10.6.7 begonnen. Neben zahlreichen kleineren Verbesserungen und Fehlerbereinigungen scheint die Software-Aktualisierung auch zwei Probleme mit zu beseitigen, die bei den neuen MacBook Pros auftreten.

Zur News: Apple liefert Update für MacBook-Pro-Probleme
 
ich kenne niemanden, der einmal ein einfach nur funktionierendes apple-gerät besaß. ich inklusive. und das für die kohle... unfassbar eigentlich.
 
@KairoCowboy: Inwiefern? Ich habe auch MBP 13", iPhone 4 und hatte immer iPods. Bis dato nie nennenswerte Probleme gehabt. Die neueren MPB's haben allerdings ein paar kleine Macken mit den Treibern.
 
Dann kennst du nicht viele Leute.

@News: Ein Treiberproblem bei AMD/ATI Hardware? Wie kann es sowas nur geben? (Achtung Sarkasmus!)
 
ich kenne niemanden, der einmal ein einfach nur funktionierendes apple-gerät besaß. ich inklusive. und das für die kohle... unfassbar eigentlich.

Doch das geht, ich kann es sogar bestätigen. Allerdings hat das Apple vllt nicht gefallen und mit dem nächsten Update lief es dann nicht mehr einwandfrei...
 
@ Visceroid
Du denkst doch nicht dass AMD auf OSX eigenständig ihre Treiberarbeit machen düfen, oder?
 
AMD ... war ja irgendwie klar, dass es wieder an den Treibern hapert.
 
@DvP
Und was lässt dich das Gegenteil vermuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe im Zweitrechner ne HD 4850, die dürfte jetzt so um die drei(?) Jahre alt sein.
Die gute hat noch nie,NIE NIE! irgendwelche Probleme gemacht, egal welches OS.

Meine GTX 275 dagegen verweigert den 2D Modus unter Win7, wenn zwei Monitore oder mehr dranhängen ;)
 
Ich würde sowas natürliche Selektion nennen wenn Apple sich schon selbst Itunes zerschiesst :p

Aber mal ne Frage an die MacOS-Nutzer:
Kommen öfter Softwareupdates rein?
Man hört selten was davon aber ich bin auch unberührt was Macs angeht.
 
Ja es gibt regelmäßig Updates. Ist ähnlich wie unter Windows, aber die Menge ist deutlich geringer.
Es sind aber auch häufig Updates für Safari, iTunes und andere Programme mit dabei.


Aber es ist schon ziemlich peinlich wenn einem solche Fehler bei der Prüfung eines Gerätes vor der Serienproduktion nicht auffallen. Ein Treiberproblem sollte einem sofort ins Auge springen. Vollast ist jetzt nichts ungewöhnliches. Das ist definitiv unterste Schublade.

Wnn das Problem jetzt bei ganz kuriosen Konstellationen aufträte, ok. Aber so :mad:
 
Auf alle Fälle ist MacOS nicht so aufdringlich wie MS.

Mir fiel auf, dass über wohl wichtige Updates automatisch berichtet wird. Umgekehrt kam es aber vor, dass ich x Wochen gearbeitet habe ohne irgendwelche Meldungen über neue Updates. Wenn ich dann aber manuell nach Updates suchen ging, fand es welche.
 
Naja du kannst WindowsUpdate auch so konfigurieren, dass es das Maul hält ;).

Das mit der Volllast sehe ich aber auch als versäumte Qualitätssicherung an.
 
JueZ schrieb:
AMD ... war ja irgendwie klar, dass es wieder an den Treibern hapert.
SheepShaver schrieb:
Und was lässt dich das Gegenteil vermuten?
Sorry, aber das ist doch nicht euer Ernst. Es wird immer gesagt wie schön stabil OSX ist mit allen Komponenten, weil die Systeme ja so gut abgestimmt sind. Apple hat hier überall seine Finger im Spiel. Es gibt hier 100%ig keine Softwarekomponenten die direkt von AMD kommen und schon gar nicht welche die nicht von Apple überprüft wurden oder die sie gefälligst zu überprüfen haben. Wer trägt denn hier die Verantwortung? Die Argumentationsweise ist doch völlig irrational. Wenn alles gut läuft ist Apple der Wohltäter und wenn man was schief geht ist ein Hersteller einer Komponente schuld!? Das soll mal jemand verstehen :freak:
 
DvP schrieb:
Wenn alles gut läuft ist Apple der Wohltäter und wenn man was schief geht ist ein Hersteller einer Komponente schuld!? Das soll mal jemand verstehen :freak:

Sehe ich auch so.

Apple hat halt mal geschlampt, passiert.
Haben andere auch schon und werden auch immer wieder welche tun.
Also kurz flamen, hinnehmen und gut sein lassen.
 
Es sieht aber IMHO wirklich so aus, dass es "nur" ein Softwareproblem ist. D.h. nicht direkt durch Hitzeentwicklung verursacht. Das ist immerhin eine gute Nachricht.
Was jedoch einigen aufgefallen ist: mit dem Update hat sich die Temperatur unter Volllast etwas verringert. Beim Test in Bootcamp zum Beispiel, soll jetzt auch der W7 Performanceindex etwas geringer sein. Will jetzt nichts unterstellen, aber das sollte man im Auge behalten, ob jetzt nicht früher gethrottelt wird. Wäre natürlich eine schöne Frechheit, da es im Vorfeld lange Diskussionen gab, dann bestätigt wurde, dass die MBPs normalen Turboboost verfügen - und dann "heimlich" per Update dies gedrosselt wird. Aber mal abwarten, das Update ist noch neu.
 
Erstaunlich wie oft Apple in letzter Zeit Probleme hat, besonders wenn sie so peinlich sind.

Das Apple Cinema Display wird an 3. Stelle im Shop bei der Konfiguration geführt und Vollauslastung ist für
einen Computer normalerweise keine Seltenheit, da hat die Qualitäts-Sicherung wieder fatal geschlampt.

Apple fällt es immer schwieriger ihr Image vom "perfekten Computer" aufrecht zuhalten, bei so groben Schnitzern.
Sie haben genauso Probleme wie Windows, nur mit dem Unterschied das Microsoft fast alle mögliche Hardware und Software unterstützt!
 
@ Eggcake
Das wäre natürlich richtig übel. Zumal Apple ja schon einen etwas zweifelhaften Ruf hat was den Fix von "Softwareproblemen" angeht. Hat man ja auch schon bei der Antennendiskussion mit dem iP4 gesehen.

@ martin-00s
Tja, so kann man das auch sehen. Aus Apple wurde Mainstream und bei so einem massiven Ausbau der Produktion werden natürlich die Fehlerzahlen höher, auch wenn die Quote gleich bleibt. Offensichtlich häufen sich aber Serienfehler und das ist nochmal GANZ was anders. So lange es aber keine genaueren Infos zu der Aussage von Eggcake gibt, bin ich allerdings auch noch vorsichtig.
 
Zurück
Oben