Canon MP830 - Patrone vertrocknet - Ratschlag gesucht!

Ice-Rider

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
10
Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Druckerprobelm an die Community, in der Hoffnung man kann mir weiterhelfen.
Ich besitze einen Canon MP830 und habe diesen leider bereits seit ein paar Monaten nicht mehr genutzt, also auch nichts damit ausgedruckt. Nun wollte ich nachschauen, welche Patrone ersetzt werden müssen um diesen wieder ordnungsgemäß nutzen zu können.
Anbei habe ich ein Bild angehängt, dass den derzeitigen Tintenfüllstand anzeigt

http://img88.imageshack.us/img88/2950/45595328.jpg

Daraufhin füge ich mal noch ein Bild an, dass das ausgedruckte Testmuster anzeigt, das mir jedoch zwei Muster in Schwarz druckt, jedoch keinen Text den ich als Probe kopiert haben wollte um zu schauen, ob der Drucker und die Tinte noch einsatzbereit ist.

http://img25.imageshack.us/img25/3383/fotooe.jpg

Schließlich musste ich feststellen, dass ich keine Texte in schwarz drucken kann, daher möchte ich gerne die Patronen ersetzen um den Drucker wieder nutzen zu können. Nur stellt sich mir derzeit die Frage, wieso ich auf dem Testmuster schwarze Muster vorfinde, jedoch keinen Text ausgedruckt bekomme? Kann mir da jmd weiterhelfen? Müsste es reichen, wenn ich einfach die schwarzen Patronen ersetze um dann wieder drucken zu können?
Welche der Patronentypen ist eigentlich für den Text zuständig, sollte es die BK sein oder die PGBK?
Ein Intensivreinigung und Druckkopfausrichung habe ich bereits durchgeführt, jedoch ohne Ergebnis


Ich bedanke mich für eure Hilfe im Voraus in der Hoffnung, ihr könnt mir da weiterhelfen! :)
 
Hat niemand eine Idee oder einen Ratschlag der mir weiterhelfen könnte/würde?

Gruß Ice-Rider
 
Hey, danke dir für den Tipp, hab meinen Beitrag dort auch mal eingestellt, vielleicht kann mir dort wer helfen!

Gruß Ice-Rider
 
Zurück
Oben