• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Crysis 2

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit „Crysis“ landeten die Frankfurter Entwickler von Crytek 2007 einen echten Überraschungserfolg. Allerdings sorgte der Titel trotz der Beliebtheit an den Kassen aufgrund der Mischung aus durchwachsener Story, solidem Gameplay und bombastischer Grafik für höchst unterschiedliche Ansichten bezüglich der Güte des Gebotenen. ComputerBase klärt im Test, wie es um den Nachfolger bestellt ist.

Zum Artikel: Test: Crysis 2
 
Mich erinnert der Multiplayer überhaupt nicht an Crysis. Ist eher ein Call of Duty MW mit anderem Layout.

Diese ganze Drohnen Sache mit den Abschüssen ist doch nur billig kopiert. Keine grossen Maps mehr mit Fabriken etc. wie im Part1

Jedem das seine. Aus meiner sicht, haben sie den Multiplayer total Verhauen.

Wie schon vom Autor geschrieben. Für ne kurze Phase ganz gut jedoch nichts langwieriges
 
Das Spiel kommt nur in Dx9 !
Das ist echt ein lacher !
Irgentwann kommt dann Dx11 per Patch.
Na Klasse.
Dann kauf ich mir das Spiel wenn das Patch da ist , dann wird es wohl auch nicht mehr über 40€ kosten...
Der Multiplayer ist auch ein Lacher. Kleine Maps und noch Camper dank Unsichtbarkeit.
Das spiel ich lieber Crysis Wars !
 
RedBaron-CH schrieb:
Mich erinnert der Multiplayer überhaupt nicht an Crysis. Ist eher ein Call of Duty MW mit anderem Layout.

Diese ganze Drohnen Sache mit den Abschüssen ist doch nur billig kopiert. Keine grossen Maps mehr mit Fabriken etc. wie im Part1

Jedem das seine. Aus meiner sicht, haben sie den Multiplayer total Verhauen.

Wie schon vom Autor geschrieben. Für ne kurze Phase ganz gut jedoch nichts langwieriges

Da geb ich dir vollkommen recht!!!
 
Also ich finde Crysis 2 sehr gut gelungen :) und ich bevorzuge die neue steuerung des nanosuit :)
Was ich schade fand ist dass es keine eis-ailines mehr gibt :(.
 
Scharfe Texturen?



Am Multiplayer gibt es nichts zu beanstanden? Nichtmal, dass Singleplayer Trainer funktionieren? Dass sämtliche Eigenschaften, wie Rückstoß, Schaden, Anzugenergie usw. auf dem PC festgelegt sind und dementsprechend einfach zu ändern sind? Dass seit der Demo, bis heute, viele Mycrysis Accounts nicht funktionieren?

Ja, Crysis 2 das Top Spiel 2005 ...äh 2011 :freak:
 
Thx für den guten Tests.

Seit einiger Zeit steht unter Testsystem in puncto Graka nur noch HD 5800 - dies wurde in den Kommentaren schon bei anderen Tests erwähnt. Wäre es nicht möglich, hier aufzulisten um welche HD 5800 es sich handelt? Gibt ja durchaus mehrere; ich vermute zwar, dass es sich um eine HD 5850 handelt, aber trotzdem wäre Gewissheit ganz fein. ;)

Gruß,
Lord Sethur

P.S.: Freu mich schon aufs Game - aber ich werde wohl noch nicht kaufen; irgendwann wirds wohl billiger werden. Und vielleicht habe ich bis dahin eine stärkere Graka. Schaden würde das auch wenn der Hardwarehunger nicht so extrem ist, nicht...
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung...)
Wieso sind das eigentlich andere Aliens als vom 1er? Ich hab das Spiel zwar durchgespielt, aber ich verstehs einfach nicht, wo sind die vom ersten Teil??
 
Sorry CB aber das Fazit ist viel zu lasch. Mal abgesehen davon das es mal die Referenz der grafisch sehr anspruchsvollen Spiele war, ist es trotzdem absoluter FAIL heutzutage ein Game ohne DX11 rauszuhauen. Es ist schlichtweg nicht hinnehmbar, peinlich und der absolut falsche Weg! Schade, es hätte ein neuer Stern am Spielehimmel werden können... stattdessen ist es nur Sternenstaub der verpixelt in der Gegend rumschwirrt....:freak::freak:
 
Ich kaufe mir das Game erst, wenn die DX11 nachgeliefert haben!

Die Story finde ich auch komisch. Wieso New York? Haben die den ganzen Westen der USA überrannt?
Die hätten irgendeine Asiatische Stadt angreifen sollen. Tokyo oder Peking, Seoul oder was es da sonst gibt. Die Insel aus dem ersten Teil lag ja schließlich auch in Süd-Ost Asien.
 
Gut das CB deutlich die problematik und damit zusammenhängende verschlechterung und vernachlässigung der Grafik deutlich macht
 
Naja eigentlich traurig wie im Vorfeld vollmundig versprochen wurde PC-Lead-Plattform und DX11 und letzten Endes ein Konsolen-Port, wie man sie zuhauf kennt, dabei heraus kam. Naja wie bei Hollywood-Fortsetzungen, da wird nur noch versucht mit dem Ruf des ersten Teils wieder alle zu angeln, irgend wie schäme ich mich allerdings, daß bei Crysis 2 noch damit geworben wird "Made in Germany" denn an Innovation hat dieser Titel nichts mehr. Aber wenn das Spiel schlecht bei der PC-Gemeinde ankommt hat man ja genug Entschuldigungen parat ala Beta-Leak und Raubkopierer. Naja vielleicht ist im November ein Licht am Horizont zusehen.
 
Dx9 only (trotz Dx11-Versprechen), Soundbugs, Physikfehler, Scriptfehler, kaum Grafikoptionen konfigurierbar - Teechnisch "sehr gut"?" Welches Spiel habt ihr getestet? Bekommt Ihr von Crytek Geld?

Crysis 2 ist ein nettes Spiel, aber technisch veraltet und leider nicht frei von groben Fehlern.
 
Crysis war noch ein Spiel mit eigenen Character... Multiplayer ist zu stark an CoD angelehnt und die Maps sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Größter Fehler meiner Meinung nach: Parallel - Entwicklung für Konsolen!

Mein Fazit: Schwach in Hinsicht auf den Vorgänger. Werde es mir nicht kaufen
 
Trotz DX9 sieht das Game meist fantastisch aus. Beleuchtung, Feuer, Rauch, Wassereffekte, alles sehr fein und wird von kaum einem anderen Titel geboten.

Spielerisch ists eben nicht mehr weitläufig, das bringt den Vorteil, dass man mehr Action Inszenieren kann. Ich fands gut. Man kann schlecht beides haben.
Pana schrieb:
Dx9 only (trotz Dx11-Versprechen), Soundbugs, Physikfehler, Scriptfehler, kaum Grafikoptionen konfigurierbar -
Auf Bugs bin ich selten gestoßen und Konfigurierbar ist sehr viel über die cfg. Find ich ausreichend. Die meisten Zocker verstellen ja noch nicht mal die Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste ist immer noch die verkackte Story...
Egal ob die Story von Crysis B-Movie like war oder nicht, ich will trotzdem wissen, was direkt nach Teil 1 passiert ist.

Dieser Pfosten von Autor, den sie sich da geholt haben, hat Crysis 1 wohl nie gespielt. Wenigstens die ersten 2 Stunden von C2 hätten doch auf der Insel spielen können und dann gehts in der Story weiter und Prophet muss nach New York.

Das hätten C1 Fans wenigstens verdient... Stattdessen gibt es jetzt Tintenfischroboter.

FAIL CRYTEK EPIC FAIL!!!
 
Leider erneut ein Spiel, was quasi unfertig auf den Markt geschmissen wurde, da ich beim Spielen etliche Bugs miterleben musste, die wirklich keinen Spaß mehr bereitet haben (z. B. einige Male vom Terrain ins darunterliegende (?) Wasser gefallen und dann durch "halb" New York geschwommen und Dinge freigeschaltet^^). Mit dem DX11 Patch werde ich mich wohl noch einmal rantrauen, falls dieser in absehbarer Zeit erscheint. Dennoch muss man sagen, dass das Spiel insgesamt nicht so sehr schlecht geredet werden braucht, wenn ich an Titel wie CoD und Co erinnere, bei denen ich mich wirklich frage, wie viel Geld sie den Spielemagazinen für die hohen Wertungen bezahlen. Bei Crysis scheint es dieses mal aber nicht sehr viel anders gelaufen zu sein, auch wenn ich es Herrn Yerli und Co eher gönne als den amerikanischen Spieleschmieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pana schrieb:
Dx9 only (trotz Dx11-Versprechen), Soundbugs, Physikfehler, Scriptfehler, kaum Grafikoptionen konfigurierbar - Teechnisch "sehr gut"?"

wenn man als referenz CoD Blops das meistverkaufte Game 2010 nimmt ist es doch um welten besser sogar BFBC2 mit DX11 sieht nicht besser aus und das games verbuggt rauskommen ist inzwischen auch (leider) normal
 
Kurzschlussfunk schrieb:
Wieso sind das eigentlich andere Aliens als vom 1er? Ich hab das Spiel zwar durchgespielt, aber ich verstehs einfach nicht, wo sind die vom ersten Teil??
Auf solche Kleinigkeiten die manche als schwerwiegende Unstimmigkeiten in der Storyline betiteln hängt man sich doch nicht, oder hat es bei irgendeinem Test von Half Life 2 jemanden gestört, das die Welt überrannt ist, einige böse Aliens die Menschheit versklavt haben, andere Aliens dagegen rebellieren und der Zusammenhang von Teil 1 schon arg weit voneinander entfernt war?
 
Interessant waere jetzt was jemand sagt der Crysis 1 nicht kennt und auf der Konsole zockt. Der ist sicherlich auser rand und band.... Fuer uns PCler ein technisch veralterter Release mit COD Multiplayer.... *gaehn*
 

Ähnliche Themen

11 12 13
Antworten
248
Aufrufe
56.136
  • Gesperrt
2 3
Antworten
47
Aufrufe
6.006
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
9.044
Zurück
Oben