USB Stick Schreib-/ Löschschutz

MaUaM

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
181
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme. :(
Und zwar geht es darum, dass ich einen fertig erstellten 'Windows Embedded Pos Ready 2009' Installations USB-Stick vor mir habe. Diesem möchte ich nun ein Schreib- / Löschschutz verpassen, wodurch er trotzdem noch booten kann und 'Pos Ready' installieren kann.
Es soll also nicht mehr möglich sein den USB Stick zu verändern! Wenn es eine Passwort Abfrage gäbe, wodurch man dies wieder aufheben kann wäre toll, muss aber nicht sein.
Weiß da jemand bescheid wie sowas machbar ist? (Softwareseitig?)
Gruß
MaUaM
 
Also ich habs jetzt über die NTFS Berechtigungen gelöst. 'Jeder Benutzer' hat nun nur noch die Rechte 'lesen/ ausführen'. Somit kann nichts mehr drauf geschrieben / davon gelöscht werden. Der USB Stick bootet auch weiterhin einwandfrei und lässt das Installieren zu. Solange sich das OS also an die NTFS Berechtigungen des USB Sticks hällt sollte es funktionieren!
Merci schonmal an alle die sich darüber Gedanken gemacht haben!!!
 
Zurück
Oben