Sli auf jedem Chipsatz

Hast du das ganze auf einen neuen OS installiert oder auf einen alten. ?

Ich denke du hast das ganze auf einen alten installiert das würde der Fehlerbeschreibung entsprechen.

Demnach versuch es mal mit einen neuen System. Denn mit dem Treiber kann man Sli nutzen. Ich hatte ihn selber benutzt. Alternativ kannst du auch den älteren nehmen das spielt keine Rolle.
 
Okay, naja, ich bin grad soweit, das nix mehr geht.

Ich habe, als das nicht Funktionierte, eine Methode aus dem Forum genutzt. Ich Zitiere:


Hi to all, well I want to answer to Ragingcain regard the issues of his system that looks similar to mine.
I don't know if it will work either for you, but mine works with drivers 267.24 beta.
First this is my setup:

Asus Crosshair IV formula (890fx supports only crossfire)
Phenom II 1090t
8gb Ram 1600 Mhz
2 x GTX 570 (Zotac and P.o.V.) with 3-way Sli bridge (slot 1 and slot 3 for 16x)
Windows 7 ultimate 64

I've started simply installing the Sli patch 0.9b and when I activate the Sli in nvidia control panel CRASHHH! Both control panel and drivers, gone. Uninstall of drivers and reinstall. Bul...it! I've said. Bought two cards who costs an eye and they didn't work.
So what I did:
I've uninstalled the sli patch 0.9b
I've downloaded Slistringinstaller 1.81 and choosed ASUS
I've downloaded HALMOD 0.9 Alpha who installs a cerificate(still ASUS)
And finally i've downloaded Sli patch 1.0 final and installed (founded in this thread).
Reboot and BANG! IT WORKS without any crashes.
I've tested the pc with several stressing softwares and is OK!

Sorry for my english, I hope that my report could be useful for You.

Up the Irons!

Nunja, das hatte auch nicht geklappt, obwohl der Typ da genau die selbe Hardware und OS nutzt wie ich.

Ich kann weder den Stringinstaller noch den Halmod rückgängig machen. Der Patch sagt mir auch das der Original Hal ??? gepatcht wurde. Nix mit install oder uninstall. Egal welchen Treiber ich ausprobiert habe, selbe Ergebnis. Und da ich beim letzten mal leider nicht drauf geachtet habe das mein Cleaner die Wiederherstellungspunkte Nicht löschen soll, kann ich eigentlich nur noch neu aufsetzten.

Werde mir wohl nächste Woche so am Dienstag noch das Crosshair 4 Extreme besorgen. Da gehts ja so. neu aufsetzten kann ich nun auch nicht da mein Inet daheim offline ist. Sprich keine Updates oder Games -.-

Joa den werd ich das neue Board holen, bis dato sollte inet wieder da sein, und dann kann ich auch neu aufsetzten und backuppen.

Mann sollte n Backup vom OS machen. N Wiederherstellungspunkt bringt nichts, da beim ersten zurücksetzten sich Windows immer noch im Testmodus befindet.


Wenn noch einer nen Tipp hat wie ich diese Mods oder installer komplett raus bekomme, einfach melden. Der Stringinstaller is am besten. Seine Meldung: Er kann nicht deinstallieren, und eine andere Methode zum löschen gibts nicht.
 
Naja ich wage zu behaupten das du mal nicht aufmerksam gelesen hast.

Da stand in dem von mir geschrieben das Nvidia versucht hat etwas gegen zu unternehmen. Das war ohne Erfolg da die entwickler einen neuen einfach darauf angepasst haben. Der Sli Patch ist nach dem Halmod entwicklet wurden und der Halmod ist mehr als Veraltet da er Modifizierte Treiber benötigt und sich nur schwer wieder entfernen lässt.
Da du nun auch augenscheinlich alles durcheinander gewurfen hast ja dann bleibt dir nichts anderes übrig als neu aufzusetzen.

Man sieht es ist nicht umsonst wenn ich schreibe das es das beste ist wenn man das ganze über einen neuen OS macht.
 
Mir ist klar das der hal mod veraltet ist. Ich habs probiert, den was anderes hatte ich ja nicht zur wahl. Und meine Vermutung mir nem Frisch Installiertem OS hatte sich bestätigt. Hab neu aufgesetzt, den Aktuellen Treiber, der wie du sagst funktioniert, installiert, neu gestartet, SLIPatch drauf gehauen, neu gestartet, und siehe da, kein SLI.

Entweder, ich brauch ne Brücke, was jedoch relativ ist nach meinen Infos, oder irgendwas geht eben nicht. UAC ist auch aus. Naja, n Versuch wars wert.

NACHTRAG:

Habe soeben den 0.9er Probiert. Geht nicht.

Ich denke das der Mod generell bei mir nicht geht. Keine Ahnung warum. Ich installiere die immer mit Adimrechten usw. mache nach Anleitung meine neustarts, aber gehen tut keiner. Ich kann nur die Physix sache einstellen, das wars. Ich hab keine Ahnung was das Problem ist. Hab auch Probiert die Monitore abzustecken, sprich die die auf der zweiten karte laufen, was jedoch nix gebracht hat. Kann es damit zusammenhängen? Den beim Patchen habe ich die weiter dran laufen lassen.

Ich hab auch nicht viele leute gefunden die das mit GTX 5xxer gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei einem mit ner 5xx geht geht es auch bei jedem. Das ganze liegt wohl bei einer deiner Einstellungen oder ähnlich.

Eine Sli Brücke braucht man nicht.

Hast du auch mal andere Treiber Versucht ?
 
Ich habe noch einen Beta Treiber Probiert, aber ich weiß ja nicht ab welcher Versionsnummer die 5xx Serie unterstützt wird.


OS Aufgespielt
Treiber Installiert
Reboot
Patch Installiert
Reboot
SLI Patcht Bootparameter nutzen
SLI Immer noch nicht da


Was habe ich also falsch gemacht? Ich hab nach der Installation keinerlei Einstellungen vorgenommen bis auf die UAC Deaktiviert. Natürlich erst nach einem Neustart die ganze Prozedur durchgeführt. Evtl. kann mir einer sagen welchen Treiber man nutzen sollte. Ich weiß nicht ab welcher der Support für die 500er Serie hinzugekommen ist.

PS: Bei dem einzigen wo ich gelesen habe das es mit ner 500er geht, ist der type der den Halmod + Stringinstaller + patch genutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Halmod ist mehr als Veraltet und wird nicht mehr eingesetzt.

So wie ich das sehe hast du also den neusten Probiert und einen Gemodeten.
Dann versuch es doch einmal mit einen der Vorhergehenden. Also entweder den 266er oder wenn der nicht geht der 260er. Und zufor eben den alten immer sauber entfernen.

Achja nachdem du den UAC runter gesetzt hast hast du einen Neustart gemacht oder ?
 
Hab mir eben das crosshair 4 extrem gekauft. danke trotzdem für deine Hilfestellung.
 
wie Nobody 3.1 geschrieben hat, benötigt man mit dem patch keine sli-brücke.
mein board unterstützt zwar sli nativ (asus striker ii extreme mit nforce 790i ultra sli), jedoch hab ich auf meinen beiden karten jeweils nen alpenföhn heidi. daher gibts gewissermaßen nen blöden platzkonflikt der kühlkörper mit der brücke.
wenn ich nun den patch installieren würde, könnte ich mir dadurch dann die brücke sparen?
warum muss man überhaupt ne brücke anstecken, wenns doch auch ohne geht?! o_O
 
Man braucht auch für richtiges Sli keine Sli brücke. Zumal es zB für Quadsli nichtmal eine gibt.
Wenn du also ein Board mit Sli unterstüzung hast währe es ziemlich blöd den Patch zu benutzen....

Sli benutzt zur Steuerung die Bandbreite des PCIe-Ports gesteuert wird das vom Treiber aus. Mit einer Sli brücke wird dieser nur entlastet. Somit bleibt etwas mehr Leistung über.
So bringt eine Sli brücke im durchschnitt 10 Frames mehr als ohne. Zumindest nach meiner Erfahrung.
Somit kann man sich eine Sli Brücke Sparen wenn man sie nicht haben will.
 
hmm... das wusste ich nicht. danke für den tipp. werd das gleich mal ausprobieren. ;)

edit:
leider funzt das nicht so:

ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind deine 460er Sli Fähig ? Ansonsten sollte es eigentlich gehen da du ja sogar Richtiges Sli haben kannst.
 
'türlich sind sie sli-fähig. o_O
mit brücke läufts auch super.
und aufm screenshot oben steht ja dabei, dass ich die sli-bereite grafikkarte mit dem sli-verbinder anschließen soll.
kann es sein, dass das ohne brücke nur mit low end / unterem midrange geht?
 
Das glaub ich eher weniger. Ich hab zwei GTX 470 und die sind auch noch Übertaktet....
Und auch da geht es ohne Sli Brücke. Also sollte es mit deinen 460er gehen :o
 
hmmm... dann könnts höchstens noch chipsatz-abhängig oder ein treiberproblem sein. so ein mist. würd mir echt gerne die brücke sparen - zumal ich befürchte, dasssie bald kaputt geht. :/
 
Genialer Patch und genialer Thread!

Ich habe den Patch soweit erfolgreich übernehmen können, habe jetzt aber
das gleiche Problem wie sp33d in seinem Screenshot zeigt.

Ich habe ein Mainboard von Gigabyte das nativ nur Crossfire unterstützt
und habe zwei identische EVGA Geforce 450 GTS verbaut.

Eine Brücke ist noch nicht dran, kommt die Tage aber noch dran,
aber ich denke nicht, dass es daran liegt, oder?

Jemand eine Idee?
 
Naja zuletzt hab ich plötzlich auch eine Sli Brücke gebraucht. Ohne der lies Sli sich nicht aktivieren. Anscheined wurde das in den Treiber mit implementiert.

übrigends, am ende des Artikels gibt es ein kleines wichtiges Update.
 
Ah okay, dann sollte es ja demnächst mit meiner SLI-Brücke auch gehen.




Achtung Der Nvidia Treiber 270.xx ist nicht mit dem Sli Patch Kompatibel !! sollte man diesen Treiber zusammen mit den Patch installieren kommt es zu einen Trastischen Leistungseinbruch in allen 3D Anwendungen. Daher sollte man weiter auf den älteren Treiber setzen der noch Funktioniert.
Ich weiß nicht ob das hier der Teil ist den du mit wichtiges Update meintest,
aber bei mir trifft dies nicht zu.
Ich bin im Moment auf 270.61 und der SLI-Patch v1.36 Build 416 Beta hat soweit zumindest den SLI-Menüpunkt in der Nvidia Systemsteuerung freigeschaltet.
Im Moment kann ich keine Performance-Probleme feststellen, aber wie erwähnt arbeite ich mangels Brücke auch noch nicht im vollem SLI-Modus, vielleicht könntest du das noch etwas genauer erläutern?
 
Mal'n Update,
ich habe nun meine beiden 450er GTS' mit einer SLI-Brücke verbunden und konnte danach auch in der Nvidia Systemsteuerung auf "3D-Performance maximieren" umstellen.

Nun aber laufen beide Karten nur noch im P8- oder P12-Modus..
Jemand eine Idee?
 
Nice! Aber gut ich bin und viele auch kein so Freund von SLI...

Hier eine gute Erklärung das µ-Ruckler nicht immer von der GPU kommen!
klick!
 
Zurück
Oben