XFX HD 6950 XXX Edition

jumperWW

Banned
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
34
hallo zusammen,

ich habe heute meine neue Karten bekommen. Es haldet sich dabei um XFX HD 6950 XXX Edition 2 Stück als Crossfire.
Bei genauere Betrachtung ist mir dann aufgefallen, dass bei einer der Karte dieser Bios-Schalter fehlt. (siehe Bilder unten)

Nun meine Frage
Ist das noch in Ordnung, oder ist die Karte trotzdem kaputt?
Die karte funktioniert soweit, bloß dieser Schalter fehlt.
 

Anhänge

  • IMG_0021[2].jpg
    IMG_0021[2].jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_0022[1].jpg
    IMG_0022[1].jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_0023[2].jpg
    IMG_0023[2].jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_0024[2].jpg
    IMG_0024[2].jpg
    280 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in manuel bezüglich bios switch sieht jedefalls ned so alls wäre das was abgebrochen
 
Manuell - Bedienungsanleitung!
Ansonsten: Die eine, mit ohne, Schalter würd ich einsenden :p

Aber warum machst Du ein 6950 Crossfire?
Vll. lieber eine Singlekarte (6970, reicht das nicht?)


Gruß
 
habe in der bedienungsanleitung nix gefunden über bios-switch. da ist nur über treiberinstallation beschrieben, sonst nichts.
 
Es gibt mittlerweile neuere Versionen die ja ohne BIOS-Schalter ausgeliefert werden. Vielleicht hast du eine alte und eine neue bekommen. ;)

mfg
 
@Basti__1990

habe ich auch geschaut. da ist im PDF datei unter HD6850_6870 zwar beschrieben, doch von bios-switch keine infos.
Ergänzung ()

@Dawzon

ich schaue mal bei dem anderen unter CD PDF handbuch, ob da was von bios-switch steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dawzon nur zustimmen. Ich hab auch gehört dass die neueren Modelle keinen BIOS-Switch mehr haben. Die sind wohl dahinter gekommen, dass das ihre Absätze schädigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ok werds machen
Ergänzung ()

gpu-z screen
 

Anhänge

  • gpu-z.png
    gpu-z.png
    46,3 KB · Aufrufe: 226
  • gpu-z1.png
    gpu-z1.png
    46,3 KB · Aufrufe: 193
Leider total gleich, findet man höchstens noch anhand der Nummern auf den Karten was, aber wenn es dich nicht stört wenn kein Schalter dran ist kannst du es so lassen, weil nach einer Beschädigung an der Karte sieht es ja nicht aus, evtl. haben sie ihn auch vergessen :D
 
Der Schalter ist doch eh klar und deutlich zu sehen
 

Anhänge

  • IMG_0022[1].jpg
    IMG_0022[1].jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 283
Ich hab's auf dem 2. Foto auch nochmal markiert...
 

Anhänge

  • IMG_0021[2].jpg
    IMG_0021[2].jpg
    283 KB · Aufrufe: 226
Jo das schon, trotzdem wäre es interessant zu wissen warum da keiner drauf ist, obwohl es ja eigentlich die gleiche Karte ist

Wie warum da keiner drauf ist? Na weil die "neueren" Modelle einfach keinen mehr haben :freak:
 
@lexus77

ja aber bei der anderen nicht
Ergänzung ()

es sind zwei karten nicht eine. auf der einen ist dieser switch drauf, auf der anderen nicht.
 
Achsooo! Tut leid, hab mich verlesen. Ich dachte, es würde sich um EINE Karte handeln. Das mit 2 Karten und dass davon nur eine den Schalter habe ich vorher nicht geschnallt.. ;)
 
Zurück
Oben