HD 5870 Temperatur

Luk10

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
142
Grüße,

Ich spiele momentan mit meiner HD 5870 ein Spiel welches auf Maximalen Einstellungen die Karte soweit fordert dass die Temperatur bis ~ 70° und mein Prozessor auf ~ 55° hochgeht ...

Ist das noch im grünen Bereich oder sollte ich da schon aufpassen?

Danke, Luk
 
Grafikkarten können über 100° C ab, die CPU Temp ist von deiner CPU abhängig.
Eventuell postest du dein komplettes System und deine Kühlung, dann können wir die Werte besser beurteilen.
 
Okay super!

Istn Phenom X4 955 mit Mugen 2

Danke
-Luk10-
 
Was hast du bei der CPU dann unter Prime95 oder ähnlichem Tool und mit welchem Tool ausgelesen, weil 55° beim zocken mit der CPU die vermutlich auf standard läuft, mit dem Kühler evtl. etwas viel.

Aber gefährlich ist die Temp auch für die CPU nicht, die hält auch noch ein ganzes Stück mehr aus, irgendwann geht sie halt aus dann war es zu warm :D
 
Unter Volllast mit Prime sagt CPUID 57° Maximal

-Luk10-
 
Meine HD 5870 läuft nach einer halben Stunde spielen immer auf 82°C, wird selbst von MSI Afterburner so geregelt. Somit denke ich mal das diese Temps nicht schlimm sind, solange es auch zu keinen Bildfehlern oder ähnlichem kommt.
 
Doch schon auf die Kerne:

z.B. Core#0 Min = 35 Value = 47 Max = 57
 
Na dann noch etwas besser, wenn wir einfach davon ausgehen das die Temp richtig ausgelesen wird dann passt alles.

Graka kann man übrigens auch bis 100° gehen lassen wie gesagt, wie gut das auf Dauer für die umliegenden Bauteile ist, ist natürlich die Frage aber ein paar Jahre macht es das Ding sicher mit sonst würde AMD die Dinger nicht so warm werden lassen ...
 
Zurück
Oben