Avira AntiVir Personal

novex

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
874
Hi ich hoffe doch bin hier richtig, würde gern mal wissen ob das Avira AntiVir Personal voll kommen ausreichen oder eher doch was anderes möglichs was auch kostenlos ist.




Lg.
 
mich persönlich nervte das Werbepopup. eine weitere kostenlose Alternative ohne Werbung und auch ressourcensparend ist Microsoft Security Essentials
 
Selbstverständlich reicht der aus. Ich nutze diesen auch schon einige Jahre und würde keinen Grund sehen den Virenscanner wechseln zu wollen, solange es keine Probleme gibt.
 
was macht das Werbepopup? verhindert der was?
 
Nein, das PopUp macht nur Werbung für die Bezahlversion von AntiVir. Es startet eben bei jedem Update und stört manche Leute. Wenn es dich nicht stört, kannst du es auch lassen.
 
achso alles klar jut jetzt wees ich was de meinst:) naja solange wie es nur einmal ist, aber man kann es ja mal trodzdem ausschalten.:)
Ergänzung ()

okay werde es mal drauf machen heute, hatte das mal früher ja und dachte halt das es immer so aufhalten tut beim hochfahren oder sonstiges.
Ergänzung ()

Achja und reicht da auch die windows Firewall?
 
ich bin von avira antivir zu avast antivirus gewechelt und kann den avast nur weiterempfehlen.
habe keine messungen aber ich empfinde ihn als schneller und ressourcen schonender.
avira hat bei mir auch einige fehlwarnungen angezeigt und ich konnte ein paar wenige programme nicht benutzen (sind zu 100% virenfrei), avast scheint mir bis jetzt zuverlässiger
in diesem punkt.

ja, die windows firewall reicht aus. ich benutze dieses tool (Win7 Firewall control) um die FW einfacher zu konfigurieren.
 
genau das mit den fehlwarnungen hatte ich auch immer auch schon bei games oder so obwoll da nix ist. hmm da heißt es woll lieber avast.:)
 
antivir hat bei mir schon mehrmals fehlwarnungen gezeigt. egal ob grenzwertige dateien
oder nicht. antivir hat mir mal die installation von office 2003 (original) verweigert. hatte beim installer angeblich was entdeckt. :freak:

bin auch erst letztes jahr auf avast umgestiegen und kann nur empfehlen den mal zu testen.
 
Ich kann von AntiVir nur abraten. Ich habe diverse damit
"geschützte" Rechner wieder hinbiegen dürfen. Nicht
selten war AntiVir selbst das Problem. Zudem es, als recht
verbreiteter Freewarescanner, für die Virenverbreiter das
Testobjekt Nr1 ist.

Im privaten Bereich empfehle ich eher MS Security Essential,
oder man nimmt gleich einen Kommerziellen. Nur von Norten,
und alles wo Symantec draufsteht, sollte man tunlichst die
Finger lassen.
 
klasse, was du über norton laberst, du kennst die neueren versionen sicher nicht, denn sonst würdest du keinen solchen schmarrn vom stapel lassen.
 
das avast kostet ja was hmm
Ergänzung ()

Okay habe es hin bekommen also bis jetzt geht alles gut!
 
chris12 schrieb:
klasse, was du über norton laberst, du kennst die neueren versionen sicher nicht, denn sonst würdest du keinen solchen schmarrn vom stapel lassen.

In Adminkreisen heist alles von Symantec nur "die gelbe Pest"
und zwar nach wie vor. Da hat sich nichts drann geändert.
Diese Firma gehört verboten und alle ihre Produkte auf den
Müll der EDV-Geschichte.
 
Boza.A schrieb:
In Adminkreisen heist alles von Symantec nur "die gelbe Pest"
und zwar nach wie vor. Da hat sich nichts drann geändert.
Diese Firma gehört verboten und alle ihre Produkte auf den
Müll der EDV-Geschichte.

dann solltest da das mit fakten belegen, und nicht nur nachplappern was du irgenwann irgendwo gelesen und und vom freund deiner nichte dessen onkels schwiegermutter gehört hast.
alles andere ist dummschwätzen.
 
Zurück
Oben