• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox Controller an PS3?

ToXiD schrieb:
Ich häng mich mal hier ran. Problem ist halt: Der PS3-Controller ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Alleine das die Analog-Trigger keine Griffmulden haben und nach innen statt aussen gebogen sind, ist ein echtes Ärgernis. Es gibt zwar Aufsätze für die Trigger, aber die brechen lt. den Erfahrungsberichten im Netz früher oder später an Materialermüdung.
http://www.amazon.de/Gioteck-REAL-T...156U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1302168544&sr=1-2

Zwei Paar halten bei mir seit Juli 2008 und es gibt bei mir keinerlei Ermüdung. Hab sie zwar nicht 24/7 in Verwendung, aber sehr viele Stunden in GT5 haben sie schon hinter sich (Gas/Bremse auf den Triggern). 24 Stunden Rennen sind damit auch kein Problem. ;) Wobei man allerdings auch problemlos ohne Trigger fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Wobei man allerdings auch problemlos ohne Trigger fahren kann.
Ja, ich weiß. Nur bin ich nach etlichen Proberunden in GT5 (wie auch bei der X-Box 360) mit dem Trigger auf deutlich bessere Rundenzeiten gekommen. Ich hab das Problem, das ich nach längeren Session's mit dem Stick nicht mehr die Dosierung so genau hinbekomme.
Ausserdem kann man mit den Triggern wesentlich schneller zwischen Gas/Bremse hin und herwechseln.

Für ein Lenkrad spiel ich allerdings nicht so oft und ausserdem ist mir das dann doch zu nerdig. :)

Ich werd's dann wohl mal mit den Triggeraufsätzen probieren. Bei dem Preis muss ich schon sehr viele plätten, bis ich auf den Gegenwert eines Alternativ-Pads oder eines Adapters komme. :D
 
Für Ego-Shooter ungeeignet. Dann werde ich es wohl lassen müssen. Ich würde halt gerne mit dem richtigen 360Controller zocken. Der ist einfach perfekt. ;)

Warte auf einen Adapter der Bluetooth unterstützt und natürlich relativ preisgünstig ist. Das Pad von ToXiD spricht mich ehrlich gesagt nicht wirklich an.
 
ich denke nicht das da noch was kommen wird, aber ich habe das xbox 360 pad mit kabel, dass kabel ist aber so lang das es mich nicht stört!

ich werde mir diesen adapter holen und yay, endlich das pad für die geliebte ps3! ich hoffe es wird keine probleme geben.
 
Nein. Das Teil ist großer Müll. Klapperig ohne Ende und die Sticks total unpräzise. Ich hatte ihn getestet und bin damals auf einen originalen XBox-Kabelcontroller (30€) + Adapter (10€) umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben