Radeon 9000 übertakten - Offizielles Tool!

Blind 4 X

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
161
Es gibt seit neuestem das RadLink tool mit diesem kann man seine Radeon Grafikkarten übertakten.
Ich habe eine Radeon 9000, was sagt ihr, auf wieviel kann man so ein Teil übertakten?

Zusatzinfos:
P4 2.0 GHz (Temp. im Normalbetrieb 31°C!)
512 DDR-Ram
ASUS P4B533(-E,-VM) Mainboard
 
Karte in 5 MHz schritten hochtakten und dann mit einem Grafisch aufwändigen Programm testen. Bei mir hat sich der 3dmark03 bewert. Wenn erste Fehler auftreten ein oder zwei Stufen zurücktakten.
Hättest du aber auch ohne weiteres über die Suchfunktion rausbekommen können. ;) :)

Achja, Willkommen @Forumbase. :daumen:
 
Vielleicht hilft dir beim Übertakten auch das ATI Tool (zu finde z.B. hier: http://www.pc-syndrom.de/News-article-sid-671-topic-12.html) Wenn du es startest beginnt es in, von dir bestimmten, schritten zu übertakten und testet nach jedem Schritt auf Artifakte. Wenn welche gefunden werden, auf den letzten Schritt der ohne Artifakte war zurück gehen und am besten nochmal mit einigen Benchmarks, wie dem, schon erwähnten, 3D Mark 03, dem 3D Mark 01 oder Cinebench, testen ob das System auch wirklich stabil ist.

mfG

gnom66
 
ich hab ne radeon 9000 pro und die läuft auf 292 Mhz chip /301 Mhz ram. hab aber noch viele gehäuse lüfter.

edit: ich nimm atitool zum übertakten! der radclcker hat bei mir nix gebracht
 
Also ich hab auch an kühlen PC also könnte ich sie auch auf ca. 292 Mhz chip /301 Mhz ram übertakten? Aber ist 301 mhz ram ned ur viel, weil das is beim mir standartmäßig 200! und core ist bei mir standart 250.
 
300 MHZ ist nicht viel? Dass sind 50% mehr als du jetzt hast. Und ob du so weit kommst weiss ich nicht, schließlich hatten wir die Pro Version. Beim Core hast du gute chancen, der ist wohl der gleiche, aber bei ram glaube ich das weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
probieren geht über studieren :D ;)

probies wie schon beschrieben in 5mhz schritten die gk hochzutakten. wenn das limit erreicht und es pixelfehler gibt (musst du wahrscheinlich neustart,damit sie wegen (war bei mir so))
 
So ne Karte würde ich gar nich übertakten, da bringen dir die paar MHz mehr auch nichts.
 
Ich weiß, dass es schon eine ziemlich alte Karte ist und, dass das bisl Leistung mehr auch nimmer viel bringt, aber ich wollte mich generell mal informieren, weil ich mich bisher eigenltich nur mit CPU Übertakten beschäftigt hab. Aber thx für die Posts!
 
Zurück
Oben