NTFS-Berechtigungen auslesen

tic.tac

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.936
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm um unter Windows Server 2003 (ggf. auch 2008 R2) die NTFS-Berechtigungen aller Ordner, Unterordner und Dateien auslesen zu lassen. Darin inbegriffen sollte der Besitzer sein und alle anderen Berechtigungsarten der jeweils einzelnen hinterlegten Benutzer. Das Ganze muss übers Netzwerk laufen (Netzlaufwerke müssen auch ausgelesen werden) und sollte, wenn möglich, auch von einem Clientrechner aus zu starten sein.

nice to have wäre noch die Funktion, alles nicht unbedingt in einer 40 Meter langen Logdatei speichern zu lassen sondern es vielleicht in einer schönen Baumstruktur darstellen zu lassen und übersichtlich abspeichern zu können damit man schnell danach suchen kann. Wenn man mit dem Programm die Rechte auch noch ändern kann und es kostenlos bzw. nicht zu teuer ist, wäre es perfekt :)

icacls und ACL-View (funktioniert nicht bei Netzwerkordnern vom Client-PC aus) hab ich schon versucht, entspricht aber nicht ganz den Vorstellungen.

Ideen?

EDIT //
Ich grab den Thread wieder aus, weil ich immer noch suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommandozeile: cacls.exe + Parameter und wegschreiben mit > C:\Freigaben.txt oder so...
 
Zurück
Oben