Logitech G19 Erfahrungen gesucht

Lept0pp

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
413
Vorab hier bitte kein gehade auf die G19 Fakt ist sie ist sehr teuer dessen bin ich mir bewusst.

Die Fakten: Ich habe ca 3 jahre Lang eine G15 (old) gehabt und war überglücklich mit ihr. nach einem Defekt der durch die Totesflüssigkeit Cola verursacht wurde musste sie ausgemuster werden.

Habe mir die Zowie geholt, geile Tastatur aber war leider nicht ganz mein Fall.
Nun habe ich die G19 ins Auge gefasst.
nun zur meiner Frage:

Wer hatt die G19 und kann mir seine Erfahrungen mitteilen???
welche Positiven und Negativen erfahrungen habt ihr gemacht?

und NEIN die SUFU war keine Hilfe!
 
also ich habe die g19 und die g110. festgestellt habe ich, dass ich gar nicht die funktionen der g19 benötige, mal abgesehen, von den 2 usb ports. anfangs hatte ich das gefühl, dass die beiden tastaturen vom schreibgefühl ähnlich sind. die konstruktion der beiden unterscheidet sich wohl doch nicht so stark in diesem punkt. nachdem mir in beide tastaturen nun schon bier reingelaufen ist, fühlt sich die g110 nicht mehr so fit an wie die g19.
auf der anderen seite ist die lautstärkeregelung der g19 schlwechter zu regulieren als die der g15, die ich davor auch hatte (alte blaue version).

die beleuchtung lässt sich bei der g19 von den farben her besser einstellen,als bei der g110.
insgesamt wirkt die g19 hochwertiger.

fakt ist, dass ich manchmal auch die g15 vermisse. ein farbdisplay ist im grunde nur spielerei.

es ist mal ganz witzig, kann aber auf dauer nicht faszinieren.

audioanschlüsse benutze ich bei beiden nicht.
 
Ich hab sie jetzt schon über 1 Jahr und bin noch immer voll und ganz zufrieden, das Display ist klar eine Spielerei aber trotzdem cool!:cool_alt:

Mfg H-Y-P-E-R
 
Ich hab die G19 seit mehreren Monaten und bin sehr zufrieden damit.

Das Display ist leider, wie bei allen Schwestern (G15, G13, G510) ziemlich sinnlos.
Gesamt habe ich 1 Spiel und 1 Anwendung welche das Display direkt unterstützen (Civilization 5 und EvEHQ). Ansonsten nutze ich das Display nur um die Uhr anzuzeigen.
Das Feature mit Youtube sehen ist leider zu kompliziert um es wirklich zu nutzen und Filme auf dem Minidisplay will ich mir nicht ansehen, auch wenn es Grundsätzlich problemlos funktioniert.

Der USB Hub (durch aktives Netzteil der Tastatur) ist sehr nett, da ich den benutze um meine G900 aufzuladen :)

Die Multicolor Tasten waren eigentlich der Grund warum ich mich für die G19 entschieden habe. Man kann zwar grundsätzlich jede Farbe einstellen, Unterschiede zwischen Rot und Orange sieht man aber nur bei grober Umstellung. Man darf sich also nicht erwarten wirklich 16 Mil. Farben damit zu erreichen :) Im Endeffekt bin ich aber von blauer zu roter Tastenbeleuchtung gewechselt, da es in der Nacht oder bei dunklen Umgebungen wesentlich angenehmer ist.

Einziges Manko das ich festgestellt habe ist die Rolle zur Lautstärken Regelung. Man kommt öfter mal leicht an, und schon hat man seine Lautstärke etwas geändert. Da war mir die Lautstärken Regelung der alten G15 wesentlich sympatischer. Das sollte aber kein Grund sein jetzt vom Kauf der Tastatur abzusehen :D

Im großen und ganzen eine sehr gute Tastatur (wenn man Logitech Tasten mag). Leider ist der Preis durch das eher sinnlose Display halt sehr hoch. Je nach Feature würde ich daher zur G510 oder sogar zur G110 raten um etwas zu sparen.
 
hiho

bin auch seit nem guten halben jahr besitzer von ner g19.
davor hatte ich nur normale keyboards.
also vorerfahrung g110 oder so, nix vorhanden^^

bin mit der g19 aber sehr zufrieden, verarbeitung, qualität, gefällt mir.
die zusatztasten (für makros) ich wollte sie immer mal benutzen und haben aber brauch sie jetzt gar nicht xD
das display, ist wie gesagt ne spielerei, es lassen sich auch paar nützliche sachen anzeigen, leider gibt es aber nicht soooo viele aps wie ich gedacht habe. nutze also meisten prozessoren- und speicher auslastungs - Anzeige oder uhrzeit.

vom drücken, mir sagt der druckpunkt und wie sie sich drücken zu.
da die makro tasten alle auf der linken seite außen dran sind, war das zuerst ungewohnt, nach bisschen schreiben vertippt man sich dann aber nicht mehr.

die 2 usb anschlüsse an der rechten seite, oben (also wenn man normal davor sitzt^^) find ich super, auf einem hängt immer meine maus. ist praktisch weil der pc unterm tisch steht und dann das kabel nirgends hängen bleibt oder spannt (Tischkannte oder so)

das mit der tastaturbeleuchtung ist auch super, richtig schön beleuchtet, große farbpalette, für jeden also was dabei.

ja, also soweit ist das mein eindruck und hatte vorher keine g110, g15 oder ähnliches.

JLA
 
Auch mal meinen Senf dazugeb:D:
Hab die G19 seit einiger Zeit und muß sagen, sie tut ihre Dienste sehr gut. Man muß nur, wie shcon einige Vorredner sagten, das Tastenlayout mögen, dann ist sie eine richtig gute Tastatur.
Das Display finde ich allerdnigs nicht unnütz, ich habe es mit dem G15sysmon-Tool auf meine Bedürfnisse angepaßt, so daß ich in Game oder bei Anwendungen (z.B. Videoschnitt) die Auslastung der CPU-Kerne, der Grafikkarte, die Taktraten der Graka und die Temperaturen aller Komponenten im Blick habe. Ist schon ganz praktisch, da ich auch leicht übertakte und dann mir wohler ist, wegen der Temps und so.

Gruß
9pinking
 
ja das ist im grunde der größte schwachsinn überhaupt. ich habe noch nie von jemandem gehört, der wirklich alle g-tasten benutzt. aber ich glaube die g19 hat weniger als die g15.
ich habe sie schon mal mit copy/paste/cut programmiert und hatte mich auch schon umgewöhnt, aber inzwischen benutze ich diese g-tasten gar nicht mehr.

wenn einer einen tipp hat, wie ich die tasten noch nutzen koennte immer raus damit :)

wenn du willst, koennen wir ja mal über einen tausch, zowie gegen g 19 reden ;)

technisch ist meine g19 in ordnung, und wenn ich sie putze, ist sie es optisch auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze 2 Blöcke (8 Tasten) der G19 G-Tasten für EvE Online :)

Primär nur für so Sachen wie "Drohnen reinholen/attackieren" und "Low/Med Slots ein/aus schalten"
Aber es haben sich 2 komplette Blöcke gefüllt :D Den 3. Block wüsste ich nicht wie ich den verwenden könnte. Ist halt nett ihn zu haben, wenn auch Nutzlos.
 
und jmd die g510?

danke erstmal für die ganzen antworten.
die zowie ist schon unterwegs zurrück zu caseking sry.

gut display ist für mich immer sinvoll gewesen: Temp. überwachung (oc), Liederwahl, chatten wärend nem game möglich, uhrzeit ablesen.

zu den g tasten: ich gebe zu ich bin / war MMo spieler (aion) und bei mmo´s machen die g tasten einiges her!
ansonsten gebe ich euch recht, nutzlos(fast).

am liebsten hätte ich wieder ne alte g15 *miss you* :heul:
aber man(n) muss mit der Zeit gehen.

ich bin übrigens jmd der alle g tasten in gebrauch hatte ;) hatte mir sogar ein eigenes layout fpr meine g15 entworfen auf der die tasten bezeichnet waren


gut denke ich teste die g19 mal ne woche und wennse nix taugt schick ich se einfach zurrück
 
Wirst du nicht, schätze ich mal, es gibt wie gesagt nicht viel daran auszusetzen :D
 
hm mir fällt grad ein dass wenn ich die alte g15 wieder will doch die g15 refresh die näheste wahl wäre^^ wie siet es mit der größe der g19 aus? das ha bich an der g15(old) auch so gern gehabt dass sie so ein rießen teil war
 
die G19 ist massiv und ist nicht wesentlich größer/kleiner als die G15 Refresh.

Lt. PCGH:
Abmessungen/Gewicht der G19
- Breite: ca. 49,5 cm
- Höhe: ca. 5,1 cm
- Tiefe: ca. 26,7 cm
- Gewicht: 1,8 kg

Dummes Bild lässt sich nicht verlinken -.-
anyways:

G15 alt:
Breite: ca. 54cm
Tiefe: ca. 21cm

G15 Refresh:
Breite: ca. 49cm
Tiefe: ca. 22cm
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir dank. hmm die entscheidung is echt schwer! die g19 hatt ja nicht mehr als die g15 im grunde
 
diggens schrieb:
wenn du willst, koennen wir ja mal über einen tausch, zowie gegen g 19 reden ;)

Meinst du die Celeritas?
Du glaubst doch nicht wirklich das sich jemand der sich für eine Mecha entscheidet diese dann gegen eine grottige G19 tauscht oder?

@Lept0pp: Und beide nicht mehr als eine 25€ Tastatur, es sind lediglich ein paar Gimmicks aber technisch ist da kein wirklicher Unterschied ob du nun sehr viel für eine G19, viel für eine G110 oder wenig für eine 0815 Logicrap ausgibst.
 
getauscht hätt ich se auch net, is ja auch eine hammer tastatur aber sie hatt mir halt net so gepast vom layout / wie sie in der hand liegt (leider).
*snief*

logitech würde ich nicht als minderware abstempeln!

weist du eig woher der begriff 0815 kommt? ;)

naja ich hab noch 2 wochen zeit mir des zu überlegen ich lasse mich noch n bissi geistig berieseln und entscheide dann ausm bauch herraus
 
Logitech ist aber im Vergleich zu mechanischen Tastaturen minderwertige Ware. Das ist einfach so.
Das ist wie Holzräder mit Stahl- und Gummirädern zu vergleichen. :D (ja immer dieser Autovergleich ^^)

Kennst du eigentlich die Unterschiede zwischen mechanischen Tastaturen und den billigsten Tastaturen, welche in ganze Linie von Logitech verwendet werden? ;)

Threads dazu gibt es genug, wir können dir auch hier nochmal umfangreich darüber aufklären, wenn du wirklich Interesse haben solltest.
Aber wenn sich schon jemand auf eine Logitech, vor allem G15/G19 festsetzt, dann ist es oft sinnlos und daher leider Zeitverschwendung.

Du kannst natürlich kaufen was du willst, schließlich musst du damit leben und es ist dein Geld, welches du für so etwas ausgibst. Wir können die nur Tipps und Erfahrungen mitteilen, aber auch nur, wenn du bereit für Veränderungen bist und Tatsachen akzeptieren kannst. Welche auch immer.

Also am besten überlegst du dir, ob du die G19 wirklich willst oder ob du dich einfach nicht entscheiden kannst. Beim ersteren können wir nichts mehr machen, ansonsten helfen wir dir. ;)
 
Lept0pp schrieb:
logitech würde ich nicht als minderware abstempeln!

weist du eig woher der begriff 0815 kommt? ;)

Technisch gesehen ist es das aber und der Aufpreis für ein paar Gimmicks ist eben nicht gerechtfertigt zumal die Teile absolut nichts mit "Gaming" zu tun haben.

Und ja die Herkünfte von 0815 kenne ich.
 
gut ;) wollt nur wissen obste auch weist warum 0815 auch 0815 heißt ^^

naja diese "teile" sind aber offtmals sehr hilfreich, jedenfalls wenn man weiß wie man sie zu seinem Vorteil einsetzt. klar es giebt keine Tastatur aus dem Hause Logitech die das kostes was sie wert ist aber in welchem Hause gibbet das schon?
 
Cherry mit der G80-3000.
Mechanische Schalter für ~40-50 Euro. ;)

Und welche nützlichen Teile meinst du genau, die einem Vorteile bieten sollen?
Beleuchtung? Sicherlich nicht, dafür kann ich eine Lampe verwenden, das Zimmerlicht oder was auch immer.
Makros? Das schlechteste Witz überhaupt. Mit kostenlosen Programmen hat man mehr Funktionen und Möglichkeiten für 0,00 Euro.
Extra-Tasten? Da kauf ich mir ein zusätzliches Pad und habe den selben Effekt. Würde sogar von der Breite passen, da die G15/19 unnatürlich breit mit deren Plastik ist. Auf diese Breite kann man eine normale Tastatur mit einem zusätzlichen Pad legen, locker.
Bildschirm? Wenn ich mir eine Rubberdome mit Beleuchtung wie die G19 kaufe, habe ich mehr als genug Geld für einen richtigen Zweitmonitor übrig und damit habe ich eine höhere Auflösung, bessere Farben, ein größeres Bild und kann somit mehr anzeigen lassen.

Jetzt bin ich aber gespannt. :D
Fakt ist nunmal, dass die G19 den Preis überhaupt nicht gerechtfertigt. Es ist einfach so.

Die G19 ist eben etwas für "Fans", Leichtgläubige bzw. Ahnungslose oder die, die auf Biegen und Brechen unbedingt einen Mini-Bildschirm, mit zusätzlichen Tasten, Beleuchtung, Rubberdomes und rießen Gehäuse haben wollen. Warum auch immer.
Ist ja bei Apple-Fanboys mit dem iPhone genauso. Wie überall eben mit den "Fans".

Das erinnert mich immer an Berichte wie diese hier:
http://winfuture.de/news,52161.html ^^
 
Zurück
Oben