GTX570 OC oder HD 6970 für Crysis 1-2

Der Schalker

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
194
Hallo Graka Gemeinde,

ich möchte meine GTX275AMP durch eine neue Graka erstetzen um Shooter wie Crysis 1 & 2 oder Metro 2033 in (hanezu ;)) max. Settings spielen zu können. Ich spiele mit einer Auflösung von 1900x1200 (übrige HW s. Signatur). Ich dachte an eine OC Version der GTX570 oder an eine HD 6970. Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden Grakatypen, oder hat beide bezüglich der besseren Spielbarkeit von Shootern mal getestet/verglichen.
Tendenziell bin ich eher Nvidia Fan und habe die MSI N570GTX Twin Frozr II/OC im Auge, aber der Test bei HT4u http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_570_gf110_test/ hat gerade bei den Shooter Titeln die HD 6970 die Nase vorn. Daher würde mich eure Erfahrungen, speziell im Shooterbereich, interessieren…

Danke im Voraus!

 
Nimm die 6970 2GB. Wenn du kannst die Asus 6970 DCII. Denke dran brauchst 3 Slots dafür. Gerade bei hohem AA sieht es sehr gut aus für die 6970.
 
Nimm eine HD6950 2gb, schalte Sie frei und Spare Geld
 
Sorry aber es sind beide sehr gutte Karten.

Die ATI HD6970 hat 2GB Ram ist gut wenn du hohe Auflösungen fahren willst.

Die GTX570 hat PhysX und 1280MB Ram reicht auch leicht für 1920x1200.

Also auf alle Fälle sind beide für Games Gut.

Und Crysis 2 kannst schon mit einer GTX470 gut zocken siehe Hier.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...adeon-HD-5770-Video-Update/Action-Spiel/Test/

Spiele es selber mit der Zotac GTX470 AMP auf 1920x1200 und alles ON,und es geht Gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das stumpfe Freischaltgelaber...Nicht jeder steht darauf seine Garantie in die Tonne zu kloppen...
Kommt halt auf deine Ansprüche drauf an. Wenn dir AA&AF wichtig sind, dann würde ich eher zur 6970 greifen, da diese reinen Grafikfeatures schon ordentlich VRAM fressen.
mit ner gtx570 läuft bei mir crysis 2 aber halt auf 1680x1050 angnehm flüssig. :)
 
Empfehle die 6970... Karten haben ohne AA/AF kaum einen Leistungsunterschied. Sobald du allerdings AA/AF aufdrehst zieht die 6970 der 570 davon. Zudem ist die 6970 ein Stück günstiger ;)
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten und den Link zum Crysis2 Test. Zumindest hier liegt die GTX570 knapp vorn, aber was ist schon 1FPS:D. Ich hoffe, mit der OC Version der GTX570 an die Werte der GTX580 zu kommen. Annähernd 60FPS wären schon geil... HD 6950 freischalten möchte ich eigentlich nicht. Bin bereit ca. 300€ auszugeben. Dann ist ja auch ersteinmal wieder Ruhe für 1-2 Jahre :rolleyes:
 
Habe selbst von einer GTX275 auf Gainward GTX570 GLH gewechselt, die eine der stärksten OC Versionen ist. Die GLH ist zwar keine schlechte Karte, doch es gibt viele Kühllösungen die einfach besser sind.
Zum update GTX275 -> GTX570: Der Leistungsschub ist zwar nicht "sehr stark" aber schon deutlich spürbar, was aber auch damit zu tun hat, dass man mit der GTX275 eigendlich noch alles halbwegs gut spielen kann.
Anstatt die N570GTX Twin Frozr II würde ich dir aber eher zur GTX 570 Phantom raten. Bei gleichem Preis die nach meiner Erfahrung (durch Test's & Userberichte) die bessere Karte. Zudem bietet sich bei der Phnatom ein günstiger Preis bei Mindfactory an, wo man gut und sicher GPU's kaufen kann.
Ebenfalls gut und sogar noch 10€ günstiger: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du selber wissen. Aber desto höher AA gefahren wird, desto näher kommt ne 6970 an eine 580er ran. Teilweise wird sie sogar überholt in ein paar Games. Du 6970 DCII ist auch schön leise. In Shogun 2 ist die 6970 Top. Da schlägt sie die 570er deutlich. Ist halt ein sehr Hardwarelastiges Game, wo auch der Vram sich bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der GTX 570 Calibre von Sparkle
Wollte dir diese Karte eigendlich auch empfehlen, da sie mit ihrem sehr gutem Kühlsystem perfekt für "Hardcore OC" ist, doch leider ist mir der Name entfallen und die Karte gibt es nur in wenigen shops und ist nicht bei geizhals.at gelistet.
Jedoch kann es sein das du die Lüftergeschwindigkeit nicht ändern kannst, ohne ein anderes bios drauf zu knallen, womit die Garantie futsch wäre. Das ist so ein typisches Calibre Problem. Sicher ist diese Information aber nicht, da müsstest du schon mal einen finder der das Ding hat:)
 
Nur so als Info: Mit einer EVGA gtx 570 SC hatte ich in der Crysis 2 Demo so um die 59 fps.
In Actionszenen könnten die etwas eingebrochen sein, da habe ich dann auf andere Sachen geachtet :D Blieb aber immer schön flüssig.
 
ich habe die Gigabyte GTX 570 OC mit Windforce Kühler und habe gestern kurz crysis 2 multiplayer angespielt.

1920x1200 mit Grafikeinstellungen auf "Extrem" ... konnte kein ruckeln feststellen, lief sehr sauber und hat spaß gemacht. :)
 
Ich bekomm es leider erst morgen, da ich DHL heute verpass habe :( Test Folgt dann mit dem unten stehenden System von mir ;)



MFG Rush
 
Vram probleme wird man mit keiner der karten bei Crysis 2 haben^^ momentan ohne DX11 (und evtl ohne erweitere Detail einstellungen) schluckt das game eh nur 700 mb grafikspeicher wenns hoch kommt
 
Kauf dir die MSI GTX570 TwinFrozrII OC,

ich werd mir wohl die gTX580 TwinFrozrII OC Holen
gpu bleibt schön kalt, und die graka ist angenehm leise.
 
Habe noch einen Test gefunden in dem die MSI GTX 570 Twin Frozr OC getestet wurde.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/msi_geforce_n570gtx_twin_frozr_ii/s01.php

Dort schneidet sie besser ab als die Phantom. Soll schneller sein und noch OC Potenzial haben. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es bei der MSI Karte zu abstürzen kommen kann und nur ein BIOS Update hilft. Kann das jemand bestätigen?

Allen noch einmal lieben Dank, für die schnellen Antworten. SUPER FORUM!!!
 
Zurück
Oben