• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 Ende nicht verstanden (Spoiler)

Pornomafia

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
672
Hi,

kann mir mal jemand erklären warum ganz am Ende Prophet in dem Anzug steckt und nicht Alcatraz ?????

Man sieht wie die Seth vernichtet werden und ganz am Ende erwacht man im Anzug und dann sieht man den Spieler aus der dritten Person von vorne und er sagt :

Man nennt mich Prophet ...

Aber das macht doch keinen Sinn ... Prophet ist doch tot

Und Alcatraz denke ich auch ....

Also wenn dann müsste es aber doch Alcatraz sein der aus den Trümmern kommt oder nicht
 
@
du kannst auch die beiden letzte Missionen wiederholen, vielleciht kannst du dann etwas erkennen.
 
Hi,

also mir hat es geholfen die letzten drei oder zwei videos und Prohpets flashbacks anzuschauen (findet man unter extras->freischaltungen), dann versteht man das Ende schon ein Stück weit mehr, wenn man beim durchspielen den Faden verloren hatte ;).

MfG Skater9209
 
Danke für die Antworten... auch wenn sie mich 0 weiterbringen -.-

Die letzten beiden Missionen geben überhaupt nichts her ... nur in den Zwischengrafiken und in dem Epilog wird etwas über die Story erzählt...

Ich habe mir ALLE Flashbacks von Prophet noch einmal genau angeschaut UND zusätzlich noch die Videos einschließlich Epilog !

Und alles was sich aus diesen Medien für mich ergibt ist folgendes :

Prophet erschießt sich selbst weil er infiziert wurde und somit ein Risiko darstellt welches er durch seinen Selbstmord vernichtet ...

Vorher sucht er aber noch jemanden dem er seinen Anzug geben kann und findet zufällig Alkatraz,
welchem er dann auch den Anzug überlässt damit dieser die Seth mit Hilfe des Anzugs besiegen kann.

Nun nimmt die Geschichte ihren Lauf und ganz am Ende springt man schließlich in den riesigen "Speer" beim Central Park und der Anzug reagiert mit dem Alienmaterial und löst eine Art "Explosion" oder einen Austoß von einer Substanz aus, welche die Seth vernichtet !


Das ganze macht auch sehr viel Sinn ...


Ich dachte man ist am Ende einfach tot und damit hat sichs ...

Aber nein,... man steht in der Ego-Spieler-Perspektive tatsächlich noch einmal auf !

Cool dachte ich ... man hat das ganze überlebt ... ... ... doch dann Antwortet man auf die Frage wer man sei "Man nennt mich Prophet" ....

Es ist also Prophet der am Ende in einem Nanosuit 2 aus den Trümmern beim Central Park kommt.


Doch ... in den Videos erschießt er sich mit einer Kugel in den Kopf weil er mit Aliengewebe infiziert ist !

Und Alkatraz trägt fortan den Nanosuit !

Ich könnte ja noch verstehen wenn ein Teil von Prophets "Geist" in diesem Anzug geblieben ist ... aber dann wäre man ja trotzdem immernoch Alkatraz und nicht Prophet !

Also wenn Prophet nicht von den Toten auferstanden ist, zum Central Park gerannt ist um dort dem verstorbenen Alkatraz den Anzug auszuziehen und ihn sich wieder selbst überzustreifen ...

dann ergibt es für mich keinen Sinn :S !

Da hilft weder das erneute Spielen der letzten Missionen, noch das studieren der freigeschalteten Videos und Flashbacks ...

Also wenn einer von euch das Ende verstanden hat ... dann BITTE erkläre es mir doch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich habs verstanden :D. eigentlich ist prophet ja tot, aber in dem anzug "lebt" er weiter, da der anzug ja schon fast mit dem träger eins wird. ist so ähnlich wie mit hargreafes dessen seele oder bewusstsein ja in dem einen gefäß weiter existiert. die ganzen flashbacks welche alcatraz sieht, kommen ja vom anzug welcher prophet anhatte. warum am ende der name prophet fällt und nicht alcatraz, erkläre ich mir so, das ja eigentlich prophet der hautptträger vom anzug war und nicht alcatraz.
 
in den kleinen zwischensequenzen zwischen den level am ende, ist doch deutlich prophets gesicht zu sehen während der "anzug" mit einem labert, von wegen "auf gehts marine". der anzug verbindet sich symbiotisch mit dem träger - soll heissen, ein teil seines bewusstseins ist in den anzug übergegangen. durch die selbe verbindung von alcatraz mit dem anzug, verschmilzen diese 3 persönlichkeiten und da prophet der eigentliche träger war, ist seine DNA bzw. sein bewusstsein das dominanteste. ähnlich wie bei besessenheit von geistern oder so. so erklär ich mir dieses konfuse etwas jedenfalls. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay ... das wäre jedenfalls das einzig sinnvolle was ich auch noch verstehen würde ...

Nur ist es irgendwie komisch auf zwei arten ...

Einerseits ist es komisch das Alcatraz der Mensch sich selbst nicht mehr erkennt ...

Und andererseits finde ich die Vorstellung davon das Prophets Geist nun den Körper von Alcatraz benutzt irgendwie scheisse ^^ .... ich mein ... sowas macht man einfach nich ... is irgendwie leicht zynisch bzw einfach strange.

ALcatraz war auch eine eigene Persönlichkeit und niemand will einen Prophet im "Leichnam" von Alcatraz :D

LOL
 
das mit dem besessen sein war ja nur ne metapher :D
kannstes dir auch vorstellen wie.. ka.. ne multiple persönlichkeitsstörung :D
oder, das alcatraz am ende gestorben is und anzug samt persönlichkeit von prophet die kontrolle über den leblosen (aber mit dem anzug verschmolzenen) körper übernommen haben... oder so ähnlich :D

echt, kein plan, vielleicht schieben sie ja wieder n addon hinterher wie bei crysis mit warhead, wo dann n bisschen mehr licht ins dunkel kommt
 
Dachte schon ich sei der einzige, der das Ende nicht versteht. :D
Einfach total abgedreht.

LG
 
Ich hab das Ende auch nicht ganz verstanden aber wurde Prophet im 1 Teil von crysis nicht gekillt ?? Von dem tentakel wenn man aus der Höhle geht im 2 Level oder so ??
Ergänzung ()

Ok ;) schon gut mir ist es wieder eingefallen man musste ihn ja durch das Eis eskortieren und Co .. lang ist es her :p
 
Ich fänds cool wenn uns DerKleine49 und skater 9209 mal aufklären könnten.

Anscheinend haben die ja das Ende verstanden xD

Ich kann mir irgendwie nich vorstellen das Prophet nun mit dem leblosen Körper von Alkatraz weiterlebt ...
da schon eher, das Alcatraz noch lebt aber eben denkt er wäre Prophet weil er nun so stark mit dem Anzug und Prophets Teilen "verschmolzen" ist ...

Aber auch das wäre irgendwie total abgedreht :D
 
Wärend des Spielens hatte ich immer gedacht wann kommt "Nomad" oder "Psycho". Pustekuchen, hatte gehofft das man zu dritt die Stadt aufräumt :p.

Das Ende verstehe ich auch so, die Persönlichkeit von Prophet war noch im Anzug. Nach der Explosion am Ende ist Alcatraz nun tatsächlich draufgegangen. Und da der Anzug sich mit dem Körper "verschmolzen" hat, hat nun die Persönlichkeit von Prophet die Kontrolle übernommen.
 
Ja ... das macht Sinn

Alcatraz stirbt, der Anzug überlebt ...

Dann ist Prophet also jetzt ein weißer ? :D

HAHA ^^
 
Ah sehr gut ... Einverleibung komplett

Also dann weiß man ja wie es sein soll... Prophets Seele im Anzug hat sich den Körper von Alcatraz einverleibt
 
aha , also hat der Anzug nun doch komplett Prophet in sich :0 und Alcatraz ist nur der Körper gewesen
 
Kommt ihr nun darauf, weil ich das englische Ende verlinkt habe? Also EindeutschungsFehler?

Oder habt ihr das ende beim 3ten mal verstanden
 
Hi,

also der Prophet sagt doch noch am Ende, dass Alcatraz und der jetzt nicht sterben, da die weiterkämpfen müssen und dass die Menschheit die beiden noch brauchen.

Mein Verdacht das der Anzug von Alcatraz getragen wird und das Alcatraz noch lebt, ABER das Prophet in Alcatraz weiterlebt und ihm helfen wird.

Prophet sagt nicht umsonst zu Alcatraz, das Alcatraz und Prophet noch nicht sterben. dazu kommt doch dass der Anzug den Träger schützt, also warum sollte Alcatraz sterben? Wenn der Anzug zerstört wird, dann würde Alcatraz auch sterben, aber da der Anzug es überstanden hat und auch den Träger schützt, hat Alcatraz überlebt.

Wie gesagt, Anzug + Alcatraz = Alcatraz (lebend und nicht tod) + Prophets Geist der ihm helfen wird. ;-)
wär ja auch Assi wenn der Held plötzlich weg ist und nur ein lebloser Körper ist, der übernommen wurde, näääää wa.^^

Mich würde aber interessieren was mit Nomad und Psycho passiert ist. Wer weiß, vllt sehen wir die beiden ja in Crysis 3 wieder. ;-)
 
Zwischen den Missionen gegen Ende spricht der Anzug selbst mit einem , nicht nur die taktischen Anweisungen sondern sowas wie "Jetzt wird noch nicht gestorben". Es kann gut sein, dass der Anzug an sich lebt und einfach nur einen menschlichen Wirt braucht.
Der Anzug hat einen doch auch 2 mal wiederbelebt.
In Crysis 4 oder so muß man dann gegen den Anzug kämpfen , weil er die Weltherrschaft will *g*
 
also ich glaube ich habe es verstanden.
1. diese "welle" die die Ceph vernichtet ist ein anti-virus an dem die nanosiut seit der ersten Infizierung gearbeitet hat.
2. Der Anzug hat Prophets bewustsein "gespeichert", also sind es jetzt 3 Hauptcharaktere:
Alcatraz, Prohet und Nano-Suit (der Charakter mit dem Meistem text).
 
Zurück
Oben