Asus HD 6950 DirectCU II - Kein Bild

OZZHI

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.565
Guten Morgen,

Ein Bekannter hat sich gestern zum ersten Mal ne AMD Karte gekauft. Eine Asus HD 6950 DirectCU II um genau zu sein. Davor hatte er meine alte 8800 GT, die bei ihm noch funktionierte. Wie schon im Tiel beschriebn zeigt die Grafikkarte kein Bild an.

Sein Sys:

Core i5 760
Asrock P67 Transformer
2x2 gb Corsair 1333 cl9
Seasonic 660w Gold

Ist die Karte deffekt?
 
ODST schrieb:
Ist die Karte deffekt?

Ja. Ganz sicher. Punkt.

Kleiner Scherz, sorry. ;)
Piept der Rechner? Dreht der Graka-Lüfter? Alle Stromanschlüsse an der Karte? NT ausreichend? Richtigen Anschluss gewählt? DVI / HDMI Kabel richtig angeschlossen? Monitor an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Piept nicht, der Lüfter dreht normal "leise", alles angeschlossen an der GraKa, NT ausreichen ist aber modular und er benutzt den DVI - HDMI Adapter. Hab sie grad im meinem System und sie funktioniert...

Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, vielleicht hat er die Kabel ins Netzteil nicht richtig eingesteckt:D
 
Hallo, habe das gleiche Problem.

Mir ist gestern meine alte Grafikkarte abgeschmiert. So bin ich heute los und habe mir die Asus HD 6950 DirectCU II gekauft. Eingebaut, Monitor von HDMI auf DVI eingesteckt. Gestartet -> kein Bild. Monitor über VGA Onboard und alles funktioniert.

Bei der Grafikkarte war auch gene bendiehnungsanleitung dabei, was vielleicht mal die steckplätze beschrieben haben könnte....

Mein System:
AMD Phenom 2 - 4Kerne
Asrock 890GX Extrem3 Mainboard
Netzteil mit 750Watt

Habe mich schon fast tod gelesen im internet, aber nix hat geholfen.

Was habe ich gemacht:
-BIOS update
-BIOS so eingestellt, dass PCI Express steckplätze bevorzugt werden
-alle steckverbindungen 10x überprüft
2x 6Pin Stromstecker dran (es ist einmal ein 8Pin und 6Pin steckplatz an der Grafikkarte -vorhanden, habe aber nur 6Pin stecker)
-PCI Express 16x 2.0 steckplätze gewechselt
-DVI eingange gewechselt, verschieden kombiniert
-verschiedene Monitore angeschlossen

Was kann ich nicht machen:
-die Grafikkarte in einen anderen PC einbauen.

Gedankengang:
meine alte grafikkarte war bis gestern fit. auf einmal habe ich schräge blaue streifen bekommen. standbild und dann schwarzes bild. huete morgen hoch gefahren, bild ging wieder, nach 3 min das selbe wie gestern abend.
also heute los, neue Grafikkarte kaufen.
-> könne es sein, das die grafikkarte nicht kapput gegangen ist, sondern der PCI Express eingang? aber es funktionieren beide nicht! Mainboard ist 6MOnate alt.

Kann wer mir weiter helfen??


_SeiA_
 
Ihr müsste den 8 Pin anschliesen. 2x 6 pin reicht nicht, sonst kommt keine Bild
 
In der Verpackung sollte ein Adapter dabei liegen auf 8Pol.
Hatte ich in meiner Sapphire auch gehabt.

Dann haste dein bild.
Wenn nicht, onboard deaktivieren, das kann auch manchmal das Problem sein.

Frage mich was das für 0815 Netzteil sein soll das nur 2x6 Pol hat bei 750W.
Würde dir Raten deine CPU zu übertakten.
In Richtung 3,6Ghz sonst ist es verschwendete Grafikpower die verpufft.
 
hallo,

in der verpackung war nur ein Y adapter der von 2x3Pin auf 1x6 geht. mehr nicht. des wegen dachte ich das das mit 2x 6pin ausrreciht.

dann habe ich gleichzeitig noch 2 neue festplatten eingebaut. das das heist system ist clean.

habe dann über onboard grafik meine system installiert. und dann nur die treiber für mainboard drauf gezogen. mehr nicht.
 
Kannst du mir mal verraten wo die Karte gekauft wurde.Wars in Düsseldorf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder Probleme mit dieser Grafikkarte. Die Grafikkarte sendet kein Bild oder wird nicht erkannt, und zwar nur auf dem ersten blauen PCI-e x16 Slot.

Im unterem (weisser Slot) klappt alles aber ich habe dann nur 8 von 16 Lanes zur Verfügung. Testweise habe ich die GTX 570 vom Bruder bei mir eingebaut und lief auf beiden PCI-e x16 Slots.:(

Was meint Ihr soll ich das Mainboard einschicken. Ich mein das Problem ist neu, bisher ging alles. ich habe die Befürchtung, dass ich keinen Ersatz bekomme.

bin für jede Hilfe dankbar:)
 
Zurück
Oben