Komische E_mail von T-Com.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Habe vorhin eine E-Mail erhalten darüber das Rechnung online zum verschicken per E-Mail schon eingerichtet wurde.Habe aber nie was angefragt das es nicht funktioniert.Angeblich funktioniert alles.Dann steht ein Link in der E-Mail mit dem ich nach Einlocken mit meinem Passwort ins Kundencenter komme und mir auch dort die Rechnung angucken kann bzw. Ausdrucken kann.das ist doch bestimmt eine Phishing E-mail,aber wie kommen die zu meiner E-mail Adresse und meinem Namen.Firefox hat auch nicht gemeckert.
 
Geh doch direkt auf die Seite ohne dem Link zu folgen und log dich ein und guck nach, ob da was umgestellt wurde.
 
Geh OHNE den Link in der Mail anzuklicken in dein Kundencenter und guck nach ob da ne neue Rechnung aufgeführt ist. Sollte keine neue da sein, guck dir deine Einstellungen noch einmal an.

Sollte dann alles in Ordnung sein - d.h. keine neue Rechnung, deine Einstellungen nicht verändert, dann die Mail in die Tonne kloppen.
 
Was hat Firefox damit am Hut? Ne, mal ernsthaft dein Virenscanner muss bei sowas nicht meckern, solche Mails kriegen manche zuhauf, da wird auf gut Glück nach Leuten gefischt die dem Link in der E- Mail folgen um an ihre Passwörter zu kommen oder ihm einen Trojaner unterzujubeln. Ich empfehle dir hier dem Rat von KoreaEnte zu folgen und nicht den Link in der E- Mail zu nehmen sondern von Hand auf die Telekom HP und ins Kundencenter zu gehen und die Angaben zu überprüfen (nur für den Fall der Fälle, da es sich eh um eine Infomail handelt - Lösch sie!)
 
logg dich ins Kundencenter der t-com über die richtige Seite ein und vergleich dann die Adresse :) sollte eine Abweichung da sein weißt du es.
 
von t-com?

ich bin da immer gleich auf zack und rufe unverzüglich den kundenservice an. sollte da nichts von solchen mails bekannt sein ist ja klar was diese bezwecken sollte.

schade das in deutschland die gesetzeslage so uneindeutig ist und man die spammer/phisher dafür nicht ordentlich über den tisch ziehen kann. soll zwar kein auge um auge zahn um zahn prinzip werden aber garnichts machen zu können ist ja auch irgentwie ungerecht.
 
Ein weiteres Indiz für euch könnte sein, dass in den Mails von T-Com oder Telecom (mit "c") geredet wird.

Das heißt mittlerweile (schon eine ganze Weile) Deutsche Telekom.

Der Begriff T-Com ist leider noch in vielen Köpfen zu sehr verankert, dass alle denken, das wäre das selbe.
Ich war selber bei der Telekom Kunde und erhielt zum Beispiel einmal einen kleinen blauen Zettel auf dem dann von einem Angebot (Upgrade auf 16Mbit) der Telecom die Rede war...

Gruß

Sputnik
 
Zurück
Oben