Dual-Monitorbetrieb Overscanproblem (übernehmen klappt nicht)

Affenkopp

Captain
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.389
Hallo!

Ich habe ein Problem, bei dem mir google nicht helfen konnte und hoffe jetzt auf eure Hilfe:

Also ich habe eine ATI HD6950 und habe an einem DVI-Anschluss meinen Hauptmonitor und am HDMI-Ausgang einen 46 Zoll-TV. Das HDMI-Signal geht durch einen AV-Receiver, um den Ton abzugreifen. Das funktioniert auch alles prima, aber das Bild auf dem TV ist eben nicht auf 0% Overscan zu kriegen.
Wie und wo es eingestellt wird weiß ich und wenn ich den Regler im treiber auf 0% schiebe (so möchte ich es haben), dann ist das Bild auch pixelgenau im LCD-TV. Jedoch wenn ich auf okay oder übernehmen klicke springt er wieder auf die Standardeinstellung für den Overscan zurück? :freak:


Was ist das für ein Quatsch? Der Overscanbereich ist ja perfekt, aber bei übernehmen übernimmt er es nicht und setzt meine Einstellung zurück, anstatt zu speichern???

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.
Google und Forensuche haben mich nur zu Leuten geführt, die das Menü nicht finden oder bei denen die Overscaneinstellung nach jedem Neustart weg war...
Ergänzung ()

Hmmmm...weiß niemand Rat oder hat ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst... ich habe den Treiber neu installiert und jetzt gehts. ;)
 
Zurück
Oben